Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

AERODrones im Zukunftsmarkt Drohnen erfolgreich

... auf der AERO



Unbemannte Luftfahrzeuge haben eine Revolution in der Luftfahrt ausgelöst. Sie ermöglichen Missionen, die vorher nicht denkbar waren. Auf der Luftfahrtmesse AERO (19. - 22. April 2023) findet mit der AERODrones wieder eine Spezialmesse statt, die aufgrund des großen Erfolgs um einen Tag verlängert wird.

Unbemannte Fluggeräte (Drohnen) bieten einen großen Nutzen für die Gesellschaft. Sie decken vielfältige Aufgabenspektren ab und sind im zivilen Einsatz bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) nicht mehr wegzudenken. Aber auch in anderen Bereichen wie dem Umweltschutz, der Landwirtschaft, dem Handwerk oder der Filmindustrie sind Drohnen schon längst alltäglich genutzte Werkzeuge. Schon in naher Zukunft werden weitere Aufgaben, wie zum Beispiel in der Logistik, hinzukommen. Der weltweite Markt für Drohnen entwickelt sich zu einem Geschäftssegment, das in den nächsten Jahren Milliardenumsätze erwirtschaften wird.

Die Luftfahrtmesse AERO in Friedrichshafen wird mit der AERODrones 2023 den unbemannten Fluggeräten ein prominentes Forum bieten. Anknüpfend an den großen Erfolg der „Messe in der Messe“ AeroDrones des vergangenen Jahres, wird die AERODrones 2023 an drei statt bisher an zwei Tagen (19. bis 21.04.2023) stattfinden. Die erweiterte Fachveranstaltung wird sich auch 2023 in Halle A2 unter dem Thema „Drohnen im BOS-Einsatz“ auf Polizeien, Feuerwehren und Rettungskräfte fokussieren. Das Konzept wird Hersteller, Zulieferer und Partner aus der Drohnenindustrie mit Vertretern der unterschiedlichen Behörden zusammenbringen. Im Vordergrund steht der Austausch zu neuen Technologien und Produkten sowie zu Missionen, zu Einsatzerfahrungen mit Drohnen – und ihrer Abwehr – sowie daraus resultierenden Anforderungen. Der Ausstellungsbereich ergänzt den Wissenstransfer im Rahmen des dreitägigen Konferenzprogramms auf der Bühne in Halle A2 sinnvoll.

Die AERODrones findet in Zusammenarbeit mit den Partnern der Polizei Baden-Württemberg und dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) statt und wird unterstützt vom Verband für unbemannte Luftfahrt UAV DACH und CURPAS. Tobias Bretzel, Projektleiter AERO des Messeveranstalters fairnamic GmbH, sagt: „Wir rechnen bei der AERODrones wieder mit über 50 Ausstellern. Bereits jetzt liegen unter anderem Anmeldungen für eine Teilnahme von Firmen und Organisationen wie DJI, Remote Vision GmbH, Droniq GmbH, UMS Skeldar, Spleenlab, M4com System GmbH sowie des DRK (Deutsches Rotes Kreuz) vor.“

Martin Landgraf, der Stellvertretende Leiter der Polizeihubschrauberstaffel Baden-Württemberg, sagt: „Die Polizei Baden-Württemberg ist sehr gerne bei der dritten Drohnenfachveranstaltung AERODrones auf der AERO Friedrichshafen als starker Partner wieder dabei. Wir freuen uns, aktiv zum wichtigen Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen den Drohnen-Nutzern, -Herstellern und BOS-Organisationen beizutragen.“

 


Veröffentlicht am: 13.01.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.