Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Vier Pianisten – Ein Konzert

... am 22.03.2024 in der Philharmonie Berlin



Vier Pianisten – ein Konzert! Die vier Klaviervirtuosen Sebastian Knauer, Martin Tingvall, Joja Wendt und Axel Zwingenberger kommen im nächsten Jahr zu einem gemeinsamen Konzert mit neuem Programm auf die Bühne: am 22.03.24 gastieren sie in der Philharmonie Berlin.

Unterschiedliche musikalische Hintergründe finden sich in einem originellen Programm zusammen. Jeder Pianist bekommt seinen eigenen Raum, daneben finden auch immer wieder ungewöhnliche Paare am Klavier zusammen: Der klassische Virtuose spielt mit dem Boogie Woogie Meister, der Jazz-Pianist leitet mit farbigen Harmonien über zum Blues und gemeinsam entsteht eine Improvisation. Mal wird das Klavier vierhändig – und bei zwei Flügeln auf der Bühne somit achthändig! – bespielt, mal wechseln sich die Pianisten während des Stückes ab und geben die Klavierbank frei für den Nächsten. Ein Konzerterlebnis voller Überraschungen und musikalischer Farben.

Sebastian Knauer ist ein gefragter Interpret der klassischen Musik und Virtuose mit entschiedener Bühnenpräsenz. Er hat sich mit höchster technischer Finesse und Musikalität als einer der wenigen Deutschen trotz der enormen Konkurrenz im internationalen Konzert-Geschäft etabliert. 2017 wurde er mit dem Echo Klassik ausgezeichnet.

Martin Tingvall, gebürtiger Schwede und dreifacher Echo Jazz-Preisträger, komponierte mit großem Erfolg Hits für den Tatort oder auch das Comeback von Udo Lindenberg und hat sich mit seinem hinreißenden melodisch-energetischen Jazzstil, mit dem er seinem Instrument ungehörte Farben entlockt, einen Namen gemacht.

Joja Wendt hat als Liebhaber der alten Jazzmusik begonnen und sein Repertoire kontinuierlich auf viele andere Musikrichtungen erweitert. Er hat sich seinen großen internationalen Erfolg mit blendender Technik, mit virtuosen Interpretationen und nicht zuletzt als charismatischer Präsentator seiner ganz eigenen Musik erspielt. Er ist unter anderem Träger des Louis Armstrong Preises.

Axel Zwingenberger ist bereits seit einigen Jahrzehnten hochspezialisierter Weltmarktführer in Sachen Boogie-Woogie. Er steht für eine aus der Tastatur geborene Musik. Mit enormem Drive und Gespür für den Aufbau von Atmosphäre repräsentiert er den Gipfel der europäischen Boogie-Woogie-Renaissance.

Das Klavier ist ein von Menschenhand gemachtes Wunderwerk: Ganz gleich, ob Klassik oder Jazz, Weltmusik oder Boogie-Woogie, egal ob Melodie, Harmonie, Bass, Rhythmus oder auch alles zugleich - das Klavier ist Orchester und Rockband, Begleiter und Solist, ein Multitalent mit 88 Tasten. Seit Jahrhunderten lockt das Klavier die Menschen in Konzerte, mit seinen unzähligen Möglichkeiten - und vor allem Kraft der großartigen Pianisten, die ihrem Instrument immer wieder neue Klangfarben entlocken und es damit zum erfolgreichsten Solo-Konzertinstrument der Musikgeschichte gemacht haben.

Vier Pianisten – Ein Konzert
22.03.24, 20.00 Uhr
Berlin, Philharmonie

Karten sind ab sofort im Vorverkauf unter www.eventim.de erhältlich. Der allgemeine Vorverkauf startet am 5. Juli 2023 an allen bekannten VVK-Stellen.

Foto: HH Pianosommer2017-stehend(c)public address

 


Veröffentlicht am: 04.07.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.