Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Marcus Eaton: "Better Way"

Der Ausnahmegitarrist präsentiert seine neue Single mit einem KI generierten Video


Der renommierte kalifornische Singer-Songwriter Marcus Eaton hat seine neue Single “Better Way” veröffentlicht. Mit dem Video zu dem Song setzen Marcus Eaton und der Medienkünstler und ehemalige Rolling Stone Art Director Billy Woodward neue Maßstäbe in der Geschichte des Musikvideos – durch die Nutzung künstlicher Intelligenz auf eine Art und Weise, die über bisherige Grenzen eines Musikvideos hinausgeht.

Woodward kommentierte das Projekt wie folgt: “Die Integration neuester Technologien war schon immer ein wesentlicher Bestandteil der künstlerischen Reise eines Animationskünstlers. Daher schien es nur natürlich, die aktuellste Form der KI in unsere Arbeit mit einzubeziehen. Es ist schlichtweg erstaunlich, wie Emotionen durch das Feilen an den Eingabeaufforderungen der KI ans Licht kommen, fast so wie bei einem Bildhauer, der einen Stein bearbeitet”.

Durch die von der KI generierten Bilder, die die Botschaft des Songs auf symbolische Weise verkörpern, wird der Zuschauer auf eine intensive und atemberaubende Reise entführt. Die eindringliche Botschaft des Textes und des Videos von “Better Way”, die sich im Refrain “Two versions of the truth lead you astray” (Zwei Versionen der Wahrheit führen dich in die Irre) manifestiert, spiegelt den aktuellen Zwiespalt unserer heutigen Welt wider.

Marcus Eaton, Sohn des großartigen Singer – Songwriters Steve Eaton, der u.a. für Art Garfunkel, The Carpenters oder die Righteous Brothers Songs geschrieben hat, ist in der Musikszene von Los Angeles recht bekannt, vor allem durch seine mehrjährige Zusammenarbeit mit David Crosby, z.B. an dessen Album “Croz”. Marcus hat auch die Score Musik zur Dokumentation über David Crosby geschrieben, die in diesem Jahr auf arte lief.

Die aktuelle Single “Better Way” arbeitet Marcus mit einer erstklassigen Rhythmusgruppe zusammen, bestehend aus Sean Hurley am Bass und Aaron Sterling am Schlagzeug, beide aktuell und schon lange in der John Mayer Band. Aufgenommen wurde die Single in Los Angeles.

Die Single “Better Way” ist die erste Auskopplung aus dem für Anfang 2024 geplanten 5. Album von Marcus: „What is real“. Sie zeigt nicht nur die musikalische Brillanz von Marcus Eaton, sein großartiges Gitarrenspiel, der Song ist auch ein Statement für die unbegrenzten kreativen Möglichkeiten, die die KI-Technologie in der Kunst freisetzen kann. Diese außergewöhnliche Kollaboration zwischen Marcus Eaton und Billy Woodward verspricht, einen nachhaltigen Eindruck in der Welt der Musik und der Kunst zu hinterlassen.

 


Veröffentlicht am: 06.10.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.