Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Dakar 2024: Zwei Mal Rang sechs für X-raid im Prolog

Holowczyc startet mit Platz sechs ins Saisonhighlight



Die Dakar hat mit einem 28 Kilometer kurzen Prolog in der Nähe von Al Ula begonnen. Auf der komplett sandigen Strecke sicherten sich die beiden Polen Krzysztof Holowczyc und Lukasz Kurzeja im MINI JCW Rally Plus den sechsten Rang. Die beiden Chilenen Ignacio Casale und Alvaro Léon starteten ebenfalls mit Rang sechs in die Dakar. Sie sind im X-raid 1000R Turbo Side-by-Side in der Challenger-Klasse am Start.

 
Vaidotas Zala und Paulo Fiuza, die einen MINI JCW Rally Plus pilotieren, erreichten den 22. Rang  in der Ultimate-Klasse (ehem. T1). Pau Navarro und Goncalo Reis beendeten den Prolog auf Position 37 der Klasse. Für den jungen Spanier waren es die ersten Wertungskilometer im MINI JCW Rally Plus. Für ihn ist es die insgesamt vierte Dakar.
 
In der Challenger-Wertung erreichten Pál Lónyai und Filippo Ippolito den 19. Rang im X-raid 1000R Turbo – gefolgt von ihren Teamkolleginnen Annett Quandt und Annie Seel.
 
Morgen verlässt der Dakar-Tross das Start Camp in Al Ula und zieht weiter nach Al Henakiyah. Den Piloten stehen insgesamt 541 Kilometer bevor – 414 km davon gegen die Uhr.

Stimmen der Fahrer

Krzysztof Holowczyc
(#217 MINI JCW Rally Plus)
"Nach so vielen Jahren bin ich endlich wieder bei der Dakar dabei. Wir sind heute ohne Risiko gefahren. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und wir starten in einer guten Position – das ist wichtig. Der MINI lief super und ohne Probleme. Ich denke von Tag zu Tag. Wenn es immer so läuft wie heute, kommt ein gutes Resultat von ganz alleine.“
 
Vaidotas Zala (#214 MINI JCW Rally Plus)
„Mit dem Ergebnis im Prolog bin ich zufrieden. Ich denke, unsere Ausgangsposition für morgen ist gut. Der MINI hat sehr gut funktioniert. Die Bedingungen waren gar nicht so einfach und die Strecke sehr wellig. Paulo hat einen tollen Job und keine Fehler gemacht.“
 
Pau Navarro (#230 MINI JCW Rally Plus)
„Es war eine sehr schnelle Prüfung. Für einen Prolog waren die 28 Kilometer viel, aber für Rally-Raid sehr kurz. Wir haben nicht zu sehr gepusht, aber ich denke, es war okay. Leider haben wir uns einmal kurz verfahren und dadurch etwas Zeit verloren. Ich muss noch viel an mir und meinem Fahrstil arbeiten.“

Ignacio Casale (#309 X-raid 1000R Turbo)
"Ich freue ich extrem über den sechsten Rang. Das ist ein sehr gutes Ergebnis für uns und bringt uns in eine tolle Ausgangsposition für morgen. Der X-raid 1000R Turbo ist super. Ich hatte die gesamte Zeit über ein gutes Gefühl. Jetzt bereiten wir uns auf die morgige Prüfung vor."
 
Annett Quandt (#321 X-raid 1000R Turbo)
„Das war ein sehr schöner Prolog. Die Landschaft habe ich mir nicht so toll vorgestellt. Die Strecke selbst war intensiv und nicht einfach zu fahren. Auch die Navigation hatte es in sich. Das Ergebnis heute ist wichtig für morgen. Ich denke, dass man morgen nur sehr schwer überholen kann. Wir fühlen uns wohl im Auto und ich bin happy, wieder im Auto zu sitzen.“

Pál Lonyai (#334 X-raid 1000R Turbo)
"Ich freue mich, dass ich meine erste Etappe bei einer Dakar beendet habe. Die heutige Prüfung war mit 28 Kilometern nur sehr kurz. Der X-raid 1000R Turbo wurde in einigen Bereichen weiterentwickelt und fühlt sich jetzt viel besser an. Filippo hat ebenfalls einen sehr guten Job gemacht. Ich bin mit unserem Ergebnis zufrieden und freue mich auf morgen."
 
Ergebnis Prolog (Ultimate-Klasse)
1. M. Ekström / E. Bergkvist – Audi – 16m 30s
2. S. Quintero / D. Zenz – Toyota – 16m 53s
3. S. Loeb / F. Lurquin – Prodrive – 17m 08s
4. M. Baumgart / K. Cincea – Prodrive – 17m 08s
5. C. Baumgart / A. Andreotti – Prodrive – 17m 14s
6. K. Holowczyc / L. Kurzeja – MINI JCW Rally Plus – 17m 14s

22. V. Zala / P. Fiuza – MINI JCW Rally Plus – 18m 11s

37. P. Navarro / G. Reis – MINI JCW Rally Plus – 19m 02s
 
Ergebnis Prolog (Challenger-Klasse)
1. E. Goczal / O. Mena – Taurus – 17m 34s
2. M. Goczal / S. Gospodarczyk – Taurus – 17m 54s
3. K. Meeke / W. Rosegaar – OT3 – 17m 55s
4. N. Cavigliasso / V. Pertegarini – Taurus – 18m 13s
5. M. Guthrie / K. Walch – Taurus – 18m 15s
6. I. Casale / A. Leon – X-raid 1000R Turbo – 18m 15s

19. P. Lonyai / F. Ippolito – X-raid 1000R Turbo – 19m 49s
20. A. Quandt / A. Seel – X-raid 1000R Turbo – 20m 03s

Copyright: © 2024 X-raid GmbH, All rights reserved.

 


Veröffentlicht am: 06.01.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.