Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

"AC/DC 50"

LIMITED EDITION GOLD COLORED VINYL zum 50. Jubiläum



Am 31. Dezember 1973 spielten AC/DC ihre erste Show im Chequers Nightclub in Sydney. Heute, 50 Jahre nach diesem Gig, sind sie veritable Rocklegenden, die Millionen von Tonträgern verkauft haben, aber nicht im Entferntesten daran denken, sich aufs Altenteil zurückzuziehen.


Erst vor kurzem hat die Band ihre unzähligen Fans mit der Ankündigung der ‘POWER UP’-Tour, die sie im Sommer 2024 durch Europa führen wird, wieder in einen Freudentaumel versetzt.

Um das 50-jährige Thronjubiläum der Rock’n’Roll-Könige angemessen zu feiern, veröffentlichen Columbia Records/Legacy Recordings den Backkatalog der Band in wahrlich royaler Ausstattung: als goldene, limitierte Vinyl-Edition. Jeder LP dieser Sonderedition liegt ein Druck (30cm*30 cm) mit brandneuem AC/DC-Jubiläums-Artwork bei.

In der ersten Veröffentlichungswelle werden diese neun Alben erscheinen:
BACK IN BLACK, HIGHWAY TO HELL, THE RAZORS EDGE, POWERAGE, FOR THOSE ABOUT TO ROCK (WE SALUTE YOU), HIGH VOLTAGE, DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP, WHO MADE WHO & LIVE

BACK IN BLACK - BACK IN BLACK ist das meistverkaufte von einer Band eingespielte Studioalbum aller Zeiten. Es featurt die Songs ‘You Shook Me All Night Long’, ‘Shoot To Thrill’ und natürlich den legendären Titeltrack.

HIGHWAY TO HELL – erschien im Jahr 1980 und war das erste US-Hitalbum der Band.

THE RAZORS EDGE – Wer THE RAZORS EDGE sagt, denkt natürlich zuerst an die Single ‘Thunderstruck’. Das Video zum Track wurde auf YouTube über eine Milliarde Mal aufgerufen.

POWERAGE – POWERAGE stammt aus dem Jahr 1976. Hier ist mit ‘Rock And Roll Damnation’ der erste Hit zu hören, den AC/DC in Europa landen konnten.

FOR THOSE ABOUT TO ROCK (WE SALUTE YOU) – Welcher Rockfan kennt es nicht, das ikonische Cover zu FOR THOSE ABOUT TO ROCK (WE SALUTE YOU)? Die mächtige ‘Twelve-Pound-Cannon’ aus dem 19. Jahrhundert, die darauf zu sehen ist, ist bis heute fester, ohrenbetäubender Bestandteil der AC/DC-Liveshows.

HIGH VOLTAGE – Das internationale Debüt-Album enthielt Tracks der ersten beiden in Australien erschienenen LPs.

DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP – Dieser Longplayer war fünf Jahre lang nicht in den USA erhältlich. Als er dort schließlich auf den Markt kam, kletterte er auf Platz 3 der Billboard Charts und verkaufte sich mehr als 6 Millionen Mal.

WHO MADE WHO – Dieses Album ist der offizielle Soundtrack zur Stephen-King-Verfilmung ‘Es begann ohne Warnung’ (OT ‘Maximum Overdrive’). Es enthält neben Songs früherer AC/DC-LPs auch drei brandneue Tracks, darunter den Titelsong.

LIVE - Die Doppel-LP aus dem Jahr 1991 wurde in Donnington Park und Birmingham (UK), Edmonton (Kanada) und Moskau mitgeschnitten.

 


Veröffentlicht am: 01.03.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.