Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Wrap Me In Plastic

Trump-Parodie mit Millionenabrufen auf Youtube


Wer kennt es nicht - man produziert aus einer Laune heraus einen Song, der wird auf TikTok durch diverse Challenges auf der ganzen Welt bekannt und geht urplötzlich mit Views, Plays und Likes in Milliardenhöhe komplett durch die Decke.

Zugegeben, die meisten von uns kennen das nicht, aber der Produzent CHROMANCE kann uns dank seines Megahits “WrapMe In Plastic” auf jeden Fall ein Liedchen davon singen.

Denn aktuell schlägt “WrapMe In Plastic” auf TikTok rekordverdächtig große Wellen. Im Rahmen der sogenannten “Photogenic Challenge”, posieren User mithilfe des TikTok “Freeze” Filters für ungestellte s/w Fotos, dabei spielt “WrapMeIn Plastic” immer im Hintergrund. Nebst etlichen Nachahmern, fand auch die erfolgreichste TikTok-erin aller Zeiten, CharliD’Amelio - mit sage und schreibe fast 90 Millionen Followern - Gefallen an dem Trend und postete ebenfalls einen Beitrag zur Challenge, welcher mal eben 100 Millionen Videoaufrufe und 13,5 Millionen Likes einkassierte. Selbst dem umstrittenen US-Präsidenten Donald Trump schenkt man ausnahmsweise mal gerne seine Aufmerksamkeit: Eine  Parodie, in der er den Track wiedergibt, wurde schon über 2,5 Millionen auf YouTube angeschaut.

Wenn man “WrapMeIn Plastic” als Suchbegriff bei YouTube eingibt, erscheinen unzählige Beiträge von Usern aus der ganzen Welt, darunter auch eine Disney PrincessCosplayCompilation, die auf über 41 Millionen Views bis dato kommt. Insbesondere im asiatischen Raum ist der Track äußerst beliebt, so landete er auf #1 der Shazam-Charts in Indonesien und auf #2 in Vietnam und erreichte darüber hinaus weit über 500 Millionen Streams in China.

Zudem ist „WrapMe In Plastic“ zur Zeit in über 50 Spotify Viral Charts platziert, Tendenz steigend. Dank einer eigens dafür kreierten Choreo, ist der Song mittlerweile auch in den USA ein Riesenhit, wo u.a. Astronauten, flüchtige Gefängnisinsassen, oder auch Verkehrslotsen in ihren millionenfach angeschauten Clips dazu tanzen. Auch Juju Smith Schuster, Wide Receiver der Pittsburgh Steelers, führte den Tanz nach seiner legendären Touchdown Performance auf und postete ein Video davon auf seinen Social Media Kanälen.Hierzulande können sich unterdessen selbst Größen wie Dieter Bohlen und der Comedian Tedros Teclebrhanaka Teddy nicht zurückhalten und schwingen ebenfalls munter zu “WrapMeIn Plastic” das Tanzbein.

Unter Vertrag ist CHROMANCE seit November bei B1/Columbia. Wer dahinter steckt fragt ihr euch? Tja, das ist wohl die Frage aller Fragen - welche allerdings, dank der vielen Freiwilligen, die mit ihren Beiträgen zu den diversen Challenges dem Track bereits unzählige Gesichter verliehen haben, schnell wieder in den Hintergrund geraten dürfte … Ganz andersals der Song selbst.

 


Veröffentlicht am: 09.10.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.