Startseite  

08.11.2025

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Currywurst mit Spätzle

JP Performance und LIQUI MOLY starten Zusammenarbeit



Mit mehr als 2,6 Millionen Abonnenten auf Youtube ist er wohl der größte und bekannteste Auto-Influencer im deutschsprachigen Raum: Jean Pierre Kraemer aus dem Ruhrpott begeistert mit seinem Kanal JP Performance beinahe täglich hunderttausende PS-affine Zuschauer. In seinen Videos wird künftig auch der schwäbische Schmierstoffspezialist LIQUI MOLY eine Rolle spielen.

Currywurst mit Spätzle, was kulinarisch fragwürdig klingt, passt im Automotivebereich perfekt zusammen. Jean Pierre Kraemer mit seinem Unternehmen JP Performance und gleichnamigen Youtube-Kanal und LIQUI MOLY haben eine langfristige Werbepartnerschaft vereinbart. Künftig wird das Ulmer Unternehmen in die Videos des Influencers integriert werden, mit Bannern in der Werkstatt präsent sein und als Highlight eine eigene Ausstellungsfläche in Kraemers PACE Automobil Museum in Dortmund bekommen. „Mir ist es wichtig, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, hinter dem ich stehe. LIQUI MOLY überzeugt mit deutschen Qualitätsprodukten, ist dafür weltweit bekannt, und das ist etwas, auf das ich besonderen Wert lege“, betont Jean Pierre Kraemer.

Dass Technik auch unterhaltsam sein kann, das stellt der Tuningexperte in seinen Youtubevideos seit Jahren erfolgreich unter Beweis. Die Zuschauer erhalten Einblick in den Werkstattalltag, erleben leistungsstarke Projektautos gepaart mit vielen technischen Details und Erklärungen. „Jean Pierre Kraemer ist eine Marke. Er macht sein Ding und das ist es, was die Leute sehen wollen. Er holt die Zuschauer ab mit seiner lässigen und witzigen Art, bei der die Begeisterung für schnelle Autos, die Leidenschaft für Technik und fürs Schrauben und die Liebe zum Detail stets präsent sind. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für eine Partnerschaft gewinnen konnten und dass die wilde Fahrt jetzt losgeht“, sagt Marco Esser, Marketingleiter von LIQUI MOLY. 

 


Veröffentlicht am: 08.11.2025

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2025 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.