Startseite  

19.09.2019

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Die DAT auf der IAA 2019

Espressobar für Besucher des Messestandes

Auf der diesjährigen Automesse IAA (12. bis 22. September) gibt die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) ihren Partnern Raum, die Customer Journey der Zukunft zu präsentieren. Sie finden sie in Halle 8.0, D 35.

Heuer widmet die DAT den Messestand vollständig ihren Partnern. Dabei handelt es sich um sechs ausgewählte Kooperationspartner, die Produkte auf Basis von DAT-Daten entwickeln und/oder eigene Entwicklungen in einer neuen Plattform vorstellen.Federführend ist dabei das Tochterunternehmen der DAT, das sich mit Consulting-Dienstleistungen beschäftigt. Im Zentrum der Messepräsenz steht die „Customer Journey“, also der Weg des Kunden von der ersten Informationssuche bis zum Kauf eines Automobils.
 
Auf dem Messestand können die Besucher live erleben, wie zukünftige Vertriebskonzepte in der Praxis funktionieren: von der Online-Lead-Generierung über die Aktivierung ruhender Potenziale im Kundenstamm eines Autohauses über die Besuchererkennung und -verfolgung auf der 100 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche.Ferner ist zu sehendie Interaktion mit State-of-the-Art Technologien im Showroom am Fahrzeug – inklusive integriertem und automatisiertem Folgeprozess.
 
Customer Journey erleben
          
In einer 15-minütigen Customer Experience Tour auf dem Stand zeigen die DAT-Kooperationspartner den Besuchern, wie sie die Produktfamilie „CARDESS®“ mit DAT-Daten und -Logiken verwenden können, um eine vollständig integrierte Reise vom Online-Kontakt zum Offline-Showroom abzubilden. Für Autohandelsunternehmen bedeutet dies letztlich eine Umsatzsteigerung. Ziel ist es außerdem, die Autohaus-Kunden mit diesem ganz besonderen Einkaufserlebnis zu begeistern. Auf mehreren Großbildschirmen können die Besucher die Verarbeitung der Daten in Echtzeit nachverfolgen. Ein ausgestelltes Fahrzeug stellt dabei den Praxisbezug her: Besucher können anhand einer Augmented Reality-Anwendung selbst erfahren, wie Umsatzsteigerung für das Autohaus und Erlebbarkeit für Kunden in Zukunft zusammengeführt werden.
 
Aus Einzellösungen wird ein System
 
Faszinierend für Besucher ist vor allem das Zusammenspiel vieler Einzellösungen zu einem funktionierenden System. Die Besucher können die Zukunft des Automobilvertriebs im Autohaus erleben. Dabei trägt jede innovative Einzellösung dazu bei, dass das Ergebnis am Ende überzeugt und der Kunde begeistert ist.
 
Dazu Raphael Dammann, Managing Director DAT Consulting GmbH: „Die Besucher erleben auf unserem Messestand live das nahtlose Zusammenspiel von hochentwickelten Systemen. Ziel ist es den Autokäufern ein begeisterndes Einkaufserlebnis zu bereiten. Zugleich wollen wir den Autohändlern mit ausgefeilten Prozessen zu höheren Umsätzen verhelfen. Melden Sie sich bitte zu einer geführten Tour über dem Messestand an.“
 
Um eventuelle Wartezeiten zu überbrücken, bietet die DAT einen professionellen Barista-Service am Stand mit unterschiedlichen Kaffeespezialitäten. Bitte genießen!

Text: DAT/Erwin Halentz
Foto: DAT

 


Veröffentlicht am: 06.09.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

Werbung

Bonuses ohne Einzahlung von onlinecasinohex.de

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2019 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit