Startseite  
   

19.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

ABT-Power

... für Audis Top-SUV

Im Sommer diesen Jahres stellte Audi seinen SQ8 vor. Das Premium-Fahrzeug vermag es, viele Wünsche zu erfüllen. Der SQ8 TDI verfügt über die Dynamik eines Oberklasse-Coupé, emotionale Sportlichkeit und das Platzangebot eines geräumigen SUV.

Die Leistungsdaten des äußerst kraftvollen Dieselmotors sind bemerkenswert: Das Biturbo-V8-Aggregat punktet mit 435 PS (320 kW) und 900 Nm. Ein elektrisch angetriebener Verdichter verhindert Turbo-Löcher und sorgt gleichzeitig für gute Anfahrperformance und eine homogene Kraftentfaltung. Von 0 auf 100 km/h geht es in 4,8 Sekunden. ABT Sportsline wertet dieses ohnehin schon starke Modell nun in Sachen Performance und Optik noch einmal auf.
 
Dank der ABT Power Leistungssteigerung werden für den 4,0 TDI nun starke 510 PS (375 kW) notiert – ein sattes Plus von 75 PS. Möglich gemacht wird dies durch das Hightechsteuergerät ABT Engine Control (AEC). Der Standardsprint auf 100 km/h gelingt nun in 4,6 Sekunden. Die Ingenieure aus Kempten haben auch eine Lösung für ein verbessertes Fahrverhalten: Durch die ABT Level Control (ALC) kann das SUV in drei Stufen tiefergelegt werden und erreicht damit einen niedrigeren Schwerpunkt. ABT Comfort-Level, ABT Dynamic-Level und ABT Lade-Level (Coffee-Mode) sind die einstellbaren Modi. Ersterer bewirkt eine Tieferlegung um 25 mm, der zweite um 15 mm – bezogen auf die jeweilige Serieneinstellung des entsprechenden Fahrwerkprogramms. Durch den Coffee-Mode erfährt der SQ8 die größte Tieferlegung, insgesamt wird dieser damit 65 mm im Vergleich zum originalen Comfort-Modus abgesenkt.
 
Doch der weltgrößte Veredler für Fahrzeuge aus dem Audi- und VW-Konzern bietet neben diesen Performance-Upgrades noch eine Vielzahl an Möglichkeiten, den Look des SUV an die eigenen Vorstellungen anzupassen. So ist ab sofort der ABT Frontschürzenaufsatz verfügbar. Das Pendant dazu, der ABT Heckschürzeneinsatz mit Endrohrblenden (Vierrohr) wird ab Januar 2020 erhältlich sein. Bereits jetzt ist der ABT Heckflügel bestellbar.

ABT Sportfelgen stehen in drei unterschiedlichen Varianten zur Wahl. Da wäre das Modell GR, in den Farbgebungen glossy black oder matt black, die Felge HR Aero in dark smoke sowie das Rad HR-F in shadow silver. Alle bisher genannten sind in 22 Zoll verfügbar.

Wer es gerne etwas größer möchte, greift zu den 23 Zoll Exemplaren des Modells HR-F, welche in dark smoke und shadow silver erhältlich sind. Seine individuelle Wunschkombination kann sich jeder aus diesen und vielen weiteren optischen Veredelungsmöglichkeiten im ABT Konfigurator zusammenstellen.

Text/Foto: abt-sportsline.de

 


Veröffentlicht am: 01.11.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.