Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

NANÉE "Frei sein"

Videopremiere zur neuen Single


Nach dem großen Erfolg ihrer letzten Single "Geh deinen Weg!", die auch bei der Female Empowerment Woche von VOX im TV lief, ist nun NANÉEs neue Single „Frei sein“ erschienen.


"Frei sein" ist eine Pophymne, die dazu einlädt den Fokus darauf zu lenken, was wirklich zählt: gemeinsame Momente, gute Gespräche, eine Prise Verrücktheit im Leben, statt dem nächsten Statussymbol nachzujagen. Einfach frei sein.

„Lass uns frei sein, frei wie ein Kind. Frei, frei, wo Träume möglich sind. Endlich frei, frei von allen Dingen, frei von allen Zwängen.“

Heute ist NANÉE Singer-Songwriterin, Body-Revolution-Aktivistin, Freigeist, Alltagspoetin und noch mehr. Doch der Weg zum selbstbewussten Ich war für die Hamburger Künstlerin nicht einfach. Sie wurde mit dem Gendefekt CMN (Congenital Melanocytic Naevi) geboren. Die Pigmentzellen der Haut bilden ein lebendiges Muster mit Hunderten Leberflecken aller Größen. Was auf den ersten Blick wie ein Tattoo wirkt, war gerade in jungen Jahren eine Bürde. Wie soll man sich in der eigenen Haut wohlfühlen, wenn diese oft das Ziel von Spott ist?

Für NANÉE führte der Weg zur Selbstakzeptanz über die Musik. Ein Aufenthalt in San Francisco brachte den Wendepunkt. Was wie ein Filmklischee klingen kann, war für sie ein Befreiungsschlag: mit dem Motorrad auf der Route 66, den Wind in den Haaren und die kalifornische Sonne im Gesicht. Kein Rollkragenpullover, um die vermeintlichen Makel zu verdecken. Einfach frei sein. Ein Gefühl, das sie nicht mehr loslassen wollte.

Mit neuem Wind unter den Flügeln begann NANÉE sich als Musikerin zu emanzipieren, wurde Teil eines Hamburger Soul- und Gospelchor, dann Frontfrau ihrer ersten Band. Raus aus dem Schatten, rein ins Bühnenlicht. Selbstbewusstsein und Toleranz für alle, die nicht der sogenannten Norm entsprechen, sind ihre Themen.

NANÉE besetzt damit ein ganz neues Musikgenre: „Deutschen Empowerment Pop“. Passend dazu kam 2021 die Anfrage von VOX, an der Female Empowerment-Woche von „Shopping Queen“ teilzunehmen. DIE Möglichkeit für NANÉE, ihre Musik und Botschaft einem breiten Publikum zu präsentieren. Inzwischen hat NANÉE sich nicht nur selbst angenommen, sie kämpft auch als Body-Revolution-Aktivistin für mehr Toleranz und Akzeptanz für alle Menschen. Denn Freiheit beginnt mit dem Niederreißen gedanklicher Grenzen. Denen der anderen, aber auch der eigenen.

Die Single „Frei sein“ ist der Auftakt zur kommenden EP "Tausend Farben", die am 25.03.2022 erscheint und über Crowdfunding finanziert wurde.

 


Veröffentlicht am: 28.01.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.