Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Und nun noch ein Punk

Nissan auf der Japan Mobility Show 2023



Nach Adventure, Urban und Tourer hat Nissan für die Japan Mobility Show 2023 in Tokio (26.10.–5.11.2023) noch ein weiteres Konzeptrfahrzeug seiner „Hyper“-Familie angekündigt.



Wie schon bei den anderen drei Modellen geht es bei der Präsentation weniger um die Technik als um die Idee und Lifestyle: So richtet sich laut Nissan der vollelektrische Hyper Punk an die Content Creator-, Influencer- und Künstlerszene. Er „verknüpft die virtuelle und die reale Welt – und die Außenwelt mit der im Inneren des Fahrzeugs“. Wie seine drei Geschwister kann auch er bidirektional laden, so dass die Nutzer beispielsweise jederzeit und überall ihre technischen Geräte überall aufladen können.



Die eingebauten Kameras erfassen die Umgebung des Fahrzeugs und können sie mithilfe von künstlicher Intelligenz in Manga-Szenen oder grafische Muster umwandeln, je nach den Vorlieben der Insassen. Die Bilder werden auf drei Bildschirme projiziert, die um den Fahrer herum im Cockpit angeordnet sind. „Dadurch entsteht ein Raum, in dem Realität und Metaversum miteinander verschmelzen“, wie es in der Pressemeldung heißt.



Die Innenraum ist als mobiles Kreativstudio konzipiert und mit WLAN ausgestattet. Mit Biosensoren in den Kopfstützen und künstlicher Intelligenz erkennt der Nissan Hyper Punk die Stimmung der Fahrgäste und wählt automatisch die passende Musik und Beleuchtung, „um deren Energie und Kreativität zu steigern“. Der polygonal gestylte Crossover soll sich dank kurzer Überhänge und großen 23-Zoll-Rädern auch für Ausflüge ins Gelände eignen.



Bis zum Eröffnungstag der Japan Mobility Show am 25. Oktober zeigt die Digital-3-D-Plakatwand im Tokioter Stadtteil Shinjuku die vier vollelektrischen Hyper-Konzeptfahrzeuge. Darüber hinaus sind die Modelle ab dem 25. Oktober im Online-Spiel Fortnite unter dem Begriff „Electrify the World“ für Computerspieler verfügbar. (aum)

Fotos: Autoren-Union Mobilität/Nissan

 


Veröffentlicht am: 24.10.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.