Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der Subaru Outback 2.5i Platinum

... getestet von Michael Weyland

Outback! Das ist ein Begriff, der eigentlich für zwei völlig unterschiedliche Dinge steht. Einmal für das das Hinterland von Australien, das andere Mal für ein Crossover von Subaru. Sie dürfen raten, worüber WIR heute sprechen! Die Antwort dürfte Ihnen aber nicht allzu schwer fallen.


Darum geht es diesmal!

Laut Wikipedia versteht man unter Outback das Hinterland von Australien. Der Automobilhersteller Subaru hat da eine andere Definition. Für Subaru ist der Outback ein großes Crossover, das auf und abseits befestigter Straßen zuhause ist. Dass man mit einem Outback auch im Outback unterwegs sein kann, versteht sich zwar von selbst, wir haben den Wagen allerdings auf deutschen Straßen getestet.

Power und Drive!   

124 kW/169 PS und ein maximales Drehmoment von 252 Nm liefert der 2,5-Liter-Boxerbenziner, eine stufenlose Automatik und der permanente Allradantrieb Symmetrical AWD garantieren Stabilität und Fahrkomfort. Ich bin bekanntlich schaltfaul! Und der nächste Stau kommt ohnehin ganz bestimmt.  Wer das will, der kann neben dem automatisierten Modus aber auch selbstständig schalten, dazu sind acht manuelle Schaltstufen verfügbar. och zurück zum Drehmoment: Hier wird schon bei niedriger Drehzahl vergleichsweise viel Drehmoment geboten, das sich beispielsweise im Stadtverkehr in einem direkteren Ansprechverhalten widerspiegelt. Die Höchstgeschwindigkeit des Outback liegt bei 193 km/h, die Beschleunigung von 0-100 km/h wird in 10,2 Sekunden erledigt. Dabei kommt der Crossover mit 7,4 Litern Super je 100 Kilometer (nach WLTP in NEFZ korreliert) aus, was CO2-Emissionen von 169 g/km entspricht.

Die Innenausstattung!

Der Outback wird serienmäßig mit einem zehnfach elektrisch verstellbaren Fahrersitz geliefert, in der Platinum Ausführung mit Memory.  Interessant ist das Fahrer-Erkennungssystem, das verschiedene Komfort- und Sicherheitsfunktionen kombiniert. Bis zu fünf Fahrerprofile lassen sich hinterlegen, das System ruft diese selbstständig ab, sobald eine Cockpit-Kamera über dem großen zentralen Display den jeweiligen Fahrer identifiziert. Das ist schon sehr bequem.

Der 11,6 Zoll große Touchscreen fasst als zentrales Bedienelement alle wichtigen Funktionen zusammen– vom Infotainment über die Eyesight-Assistenzsysteme und Sitzheizung bis hin zur Klimatisierung und der Navigation in den höheren Ausstattungslinien.  

Die Kosten!

Den Subaru Outback gibt es in vier Ausstattungslinien zu Preisen zwischen 42.640,- € und 47.640,- €, wobei Letztere aus gutem Grund den Namen Platinum trägt, denn diese Ausstattung ist ziemlich komplett, hier fehlt fast gar nichts.

Alle Fotos:
SUBARU Deutschland GmbH

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden.

 

 


Veröffentlicht am: 28.11.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.