Startseite  

08.06.2025

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Chrysler wird 100!

Die Marke Chrysler veröffentlicht zu Ehren ihrer über 1.500 Mitarbeiter ein Gruppenfoto

Chrysler feierte am 6. Juni 2025 offiziell sein 100-jähriges Jubiläum. Dabei würdigt die Marke die Menschen, die den Weg zu diesem Jahrhundert geebnet haben – eine herausragende Leistung für jede Marke und jedes Unternehmen. Mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich am 5. Juni auf dem Gelände des Chrysler Technology Center in Auburn Hills (Michigan) versammelt, um ein besonderes Gruppen-Geburtstagsfoto zu machen. 

Mit diesem Bild ehren sie tausende Menschen, die über die Jahrzehnte daran gearbeitet haben, 100 Jahre Chrysler möglich zu machen.

„Chrysler hat die Automobilindustrie und die amerikanische Kultur maßgeblich geprägt. Die Marke steht seit 100 Jahren für Innovation, Widerstandsfähigkeit und bahnbrechendes Design“, sagte Chrysler CEO Chris Feuell. „Vom revolutionären, leistungsstarken HEMI® V8-Motor über die Erfindung des Minivans bis hin zu Innovationen wie den Stow ‘n Go-Sitzen hat Chrysler stets Grenzen verschoben. Als einer der so genannten Big Three haben wir das industrielle Wachstum vorangetrieben und mit Fahrzeugen wie dem Chrysler 300 einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Doch Chrysler ist mehr als eine Marke – es ist ein Erbe, das von Generationen leidenschaftlicher Mitarbeiter aufgebaut wurde. Wir sind stolz darauf, ihre Beiträge zu würdigen und blicken in eine spannende neue Ära im nächsten Jahrhundert.“

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielten bei der Veranstaltung am 5. Juni außerdem ein Chrysler-Gedenk-T-Shirt und einen Geburtstags-Cupcake. Sie stifteten eine einzigartige Zeitkapsel, eine Nachbildung des Werkzeugkastens, den Walter P. Chrysler zu Beginn seiner Karriere verwendet hatte. Damit trugen sie zur Erinnerung an das Chrysler-Jahrhundert der Innovation bei.

Der ikonische Werkzeugkasten, der mehr als 60 Werkzeuge enthielt und Chryslers Präzision als Mechaniker widerspiegelte, ist ein sehr geschätztes Familienerbstück, das einst auf dem Chrysler Building in New York City ausgestellt war. In der Zeitkapsel des nachgebauten Werkzeugkastens befinden sich seltene Erinnerungsstücke und Artefakte, darunter historische Chrysler-Marken- und Fahrzeuglogos, die die Entwicklung der Marke und die Markteinführung von Spezialfahrzeugen veranschaulichen, sowie historische Broschüren, Merchandise Artikel, Fahrzeugskizzen und eine clevere Anspielung auf Walter P. Chrysler.

In der Zeitkapsel befindet sich auch eine Namensliste der Menschen auf dem Gruppenfoto sowie ein Brief von Chrysler-Markenchef Feuell an zukünftige Mitarbeiter und Kunden.

Feiern zum 100. Jubiläum im Sommer

Chrysler kündigt außerdem Pläne für diesen Sommer an, Fahrzeugbesitzer und Fans zu würdigen, die die Marke seit Jahrzehnten unterstützen – angefangen beim ersten Chrysler-Fahrzeug, dem Chrysler Six von 1924, bis hin zum heutigen Segmentführer Chrysler Pacifica von 2025. Die Marke wird diesen Sommer mit Sonderausstellungen und Aktionen bei beliebten Veranstaltungen für Autoliebhaber vertreten sein, darunter:

  • Carlisle Chrysler Nationals, 11.–13. Juli 2025, in Carlisle, Pennsylvania, mit fast 3.000 Fahrzeugen aus allen Epochen der Chrysler- und „Mopar“-Marke.
  • Woodward Cruise, die weltgrößte Auto-Cruise, findet am 16. August 2025 auf der Woodward Avenue in Detroit statt.

Weitere Einzelheiten zu den Aktivitäten der Marke Chrysler in Carlisle und Woodward werden im Laufe des Sommers bekannt gegeben.

Chrysler veröffentlicht außerdem eine siebenteilige Social-Media-Videoserie zum Thema „Century of Innovation“ („Jahrhundert der Innovation“). Diese wirft einen detaillierten Blick auf die Pioniere, legendären Fahrzeuge, bahnbrechenden Konzepte, technologischen Innovationen und historischen Momente aus Chryslers 100-jährigem Bestehen. Das neueste Video der Serie, „Automobillegende: Walter P. Chrysler“, das Anfang dieser Woche Premiere feierte, bietet einen umfassenden Einblick über den Mann, der Chrysler vor 100 Jahren gründete, seinen Einfluss auf die automobile Innovation und wie sein Erbe auch heute, ein Jahrhundert später, weiterlebt.

Neue Videos der Serie werden auf den Social-Media-Kanälen der Marke Chrysler (Instagram) und von Stellantis Nordamerika (Facebook/Instagram/X/LinkedIn) veröffentlicht. „Walter P. Chrysler“ ist das dritte Video der Serie. Die vorherigen Videos sind:

  • Chrysler: Century of Innovation“: Chrysler-CEO Feuell reflektiert über die 100-jährige Geschichte und Zukunftsvision von Chrysler.
  • „Chrysler through the Decades“ („Chrysler im Wandel der Jahrzehnte“): Chrysler-Historiker Brandt Rosenbusch wirft Jahrzehnt für Jahrzehnt einen Blick auf Schlüsselmomente aus einem Jahrhundert Chrysler.


    Alle Videos können in voller Länge auf den YouTube-Kanälen der Marke Chrysler und von Stellantis Nordamerika angesehen werden.

Im Juni startet außerdem eine Verkaufsveranstaltung zum 100-jährigen Jubiläum der Marke Chrysler im Rahmen des „Century of Innovation“-Programms. Darüber hinaus präsentiert Chrysler unter Collection.Chrysler.com eine Kollektion an Merchandise Artikeln zum 100-jährigen Jubiläum, darunter Bekleidung und Geschenke.

Weitere Informationen zur Feier des „Century of Innovation“-Programms finden Sie auf Chrysler.com.

 


Veröffentlicht am: 07.06.2025

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2025 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.