Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Buch der Woche: "Geld kann jeder & glücklich macht es auch"

Der Finanzcoach Patrick Dewayne erklärt



Fleißig, sparsam, korrekt – die Deutschen gelten beim Thema Geldanlage gemeinhin als risikoscheu. Dabei ist das gute alte Sparbuch nicht die beste Idee. Denn so wird aus dem mühsam Ersparten eben kein eigenes Haus oder ein ordentliches Fondsportfolio für die Altersvorsorge. Finanzbildung: Fehlanzeige!


Abhilfe schafft Finanzexperte Patrick Dewayne mit „Geld kann jeder & glücklich macht es auch“. Der gelernte Bankkaufmann startete seine Karriere als Aktienhändler vor 20 Jahren, arbeitete u.a. für die Deutsche Bank in New York und Frankfurt, berichtet regelmäßig als Börsen-Korrespondent für den Fernsehsender WELT vom Parkett und war fachlicher Berater und Schauspieler der ZDF-Erfolgsserie „Bad Banks“.

Patrick Dewayne, der als Teenager selbst prekäre finanzielle Verhältnisse erlebte und neben der Schule auf dem Bau arbeitete, weiß genau, dass ein bewusster Umgang mit Geld persönliche Freiheiten ermöglicht. Egal ob man sich effektiv gegen Altersarmut absichern, vorausschauend sparen oder den Kontostand dauerhaft aus dem Dispo holen möchte – „Geld kann jeder & glücklich macht es auch“ bietet das individuell passende Handwerkszeug für den eigenen Weg am Finanzmarkt.

"Der Umgang mit Geld ist sehr gut zu vergleichen mit dem Verhalten im Straßenverkehr. Da lauern auch Gefahren, aber es gibt Schilder, Ampeln und Regeln. Wer sich daran hält, kommt unverletzt auf die andere Straßenseite. So ist das auch beim lieben Geld. Egal, ob man einen weiten Weg hat, langsam geht oder schnell rennt. Wer sich gut auskennt, bleibt unbeschadet und fit – auch finanziell"

Anhand beispielhafter Finanztypen zeigt der Experte, wie man aus jeder Ausgangsposition heraus Geld besser versteht, effektiv nutzt, klug investiert und gewinnbringend anlegt – und dadurch eine höhere Rendite erzielt. Hierbei legt der dreifache Familienvater ein besonderes Augenmerk auf die Möglichkeiten von Aktien, Fonds und ETFs, erklärt verständlich die Rentenproblematik sowie die Zinspolitik der EZB und schildert, was insbesondere von Altersarmut bedrohte Frauen für ihre finanzielle Unabhängigkeit tun können.

Dewaynes Devise: Bereits mit wenig Startkapital kann jeder ein kleines Vermögen erwirtschaften.

Egal, ob Kleinvieh oder Finanzraubtier, versteckte Strom-, Handy- und Dispokosten oder große Anlage-Entscheidungen – der zugängliche und praxistaugliche Ratgeber versetzt seine Leser in die Lage, eigene, kluge Finanzentscheidungen zu treffen. Entscheidungen, die zu jeder Lebenssituation passen.

Das Buch ist ein guter Einstieg in die Welt der Finanzen. Es ist gut und locker geschrieben - dazu wird manchmal auch vereinfacht. Schön sind die persönlichen Erfahrungen, die der Autor einfließen läßt und die einem Hilfe und Warnung sind.  Sie werden wegen dieses Buches keine Reichtümer scheffeln, dafür aber Fehler vermeiden und Finanzwelt besser verstehen.

Der Autor

Patrick Dewayne, geboren 1976 in Hanau, hat eine vielseitige Laufbahn hinter sich. Als gelernter Bankkaufmann, Börsen- und Eurexhändler stieg er in den Aktienhandel ein und arbeitete unter anderem für die Deutsche Bank in New York und Frankfurt. Er hat viele Hochs und Tiefs des Finanzmarkts miterlebt und kennt die Welt des Geldes wie ein Personaltrainer jede Muskelgruppe. Als zweites Standbein etablierte er neben seiner Karriere als Finanzexperte das des Schauspielers und war zuletzt in der gefeierten Serie „Bad Banks“ zu sehen. Patrick Dewayne berichtet als Finanzjournalist von „Der Aktionär TV“ regelmäßig vom Frankfurter Parkett für den Fernsehsender WELT. Da ihm das Thema Bildung sehr am Herzen liegt, engagiert er sich bei der Stiftung Rechnen und der Stiftung Lesen als Botschafter.

Geld kann jeder & glücklich macht es auch
Autor: Patrick Dewayne
Verlag: Edel Books
Preis: 17,95 Euro
ISBN: 978-3841906601

Sie möchten ein Buch gewinnen?

Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort:
Geld kann jeder & glücklich macht es auch) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

 


Veröffentlicht am: 17.08.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.