Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

70 Jahre Subaru

... vom Kei-Car-Pionier zum Allrad-Champion



Seit sieben Jahrzehnten behauptet sich die Marke Subaru erfolgreich in der Automobilbranche. In Deutschland seit über 40 Jahren aktiv, hat sie ihren Ursprung in einem Flugzeugbauunternehmen und ist heute der weltgrößte Hersteller allradgetriebener Pkw.

Aber Subaru will mehr sein als nur Allrad und Gelände – die Marke vereint Sportlichkeit, Boxermotoren, Rallyesport, Sicherheit und Qualität. Doch die Elektrifizierung gestaltete sich holprig, und die ersten Schritte in diese Richtung erfolgten erst durch eine Zusammenarbeit mit Toyota.

Die Subaru-Historie begann 1958 mit dem Subaru 360, einem der ersten Kei-Cars, das Kultstatus erlangte. Später brachte Subaru den Allradantrieb in die Welt der Großserien-Pkw und etablierte den symmetrischen Allradantrieb, der für sicheres und kontrolliertes Fahren sorgt. Der Legacy ist bis heute der meistverkaufte Allrad-Pkw weltweit, und der Impreza feierte in der Rallye-Weltmeisterschaft große Erfolge. Subaru trug auch zur Entwicklung von SUVs und Crossover-Modellen bei, darunter der Subaru Outback und der Forester.



Obwohl Subaru lange Zeit zögerlich in der Elektrifizierung war, plant die Marke nun ehrgeizige Schritte in Richtung Hybrid- und Elektromobilität. Bis 2028 sollen acht vollelektrische Modelle auf den Markt kommen, und bis 2030 sollen 40 Prozent des Absatzes auf Hybrid- und Elektrofahrzeuge entfallen.

Subarus Erfolg in Deutschland beruht aber nicht nur auf Technologie, sondern auch auf Kundenzufriedenheit und Qualität. Subaru-Händler gehören zu den zufriedensten in der Branche, was sich in ausgezeichneten Platzierungen in Mängelstatistiken widerspiegelt. (aum)

Fotos: Autoren-Union Mobilität/Subaru

 


Veröffentlicht am: 29.10.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.