
Spitzensegler Boris Herrmann über das, was ihn zum Ausnahmesportler gemacht hat und was ihm das Segeln und sein Engagement für Wissenschaft und Naturschutz bedeuten.
Wie ist Boris Herrmann zu dem Ausnahmesegler geworden, der er ist? Welche Erlebnisse, welche Menschen haben ihn geprägt? Was ist ihm wichtig? Seit seiner Teilnahme an der Soloweltumseglung Vendée Globe im Winter 2020/21 ist der Wahl-Hamburger auch Nichtseglern ein Begriff. Im Winter 2024/25 musste er bei der härtesten Regatta der Welt erneut über seine körperlichen und mentalen Grenzen gehen.
Boris Herrmann ist jedoch nicht nur erfolgreicher Segler, er ist auch engagierter Umweltaktivist, der sich für den Schutz und die Erforschung der Meere einsetzt. In Zusammenarbeit mit dem renommierten Journalisten und Autor Walter Wüllenweber ist ein Buch entstanden, das beide Lebensthemen von Boris Herrmann verbindet – das Segeln am Limit und die gefährdete Welt unter seinem Boot.
Erstmals gibt Herrmann hier auch Einblicke in ein faszinierendes Projekt, das in enger Zusammenarbeit mit Meeresforschungsinstituten entsteht.
Die Welt unter meinem Boot
Autoren: Boris Herrmann, Walter Wüllenweber
Verlag: C. Bertelsmann
Preis: 26,00 Euro
ISBN: 978-3-570-10601-3
Die Welt unter meinem Boot
Ein Leben für das Segeln und den Schutz der Meere
Veröffentlicht am: 25.10.2025
Ausdrucken: Artikel drucken
Lesenzeichen: Lesezeichen speichern
Feedback: Mit uns Kontakt aufnehmen
Twitter: Folge uns auf Twitter
Facebook: Teile diesen Beitrag auf Facebook
Hoch: Hoch zum Seitenanfang




