Startseite  

17.01.2021

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 56

Ankündigung, einen provisorischen Ball zu spielen

Match Play Meisterschaft folgende Situation: Ein Spieler ist sich nicht sicher, ob sein ursprünglicher Ball verloren sein könnte, er entschließt sich einen provisorischen Ball zu spielen.

Er lässt einen Ball - ohne in diesem Fall deutlich zu machen, dass er einen provisorischen Ball spielen möchte - an der Stelle, wo er den letzten Schlag gemacht hat fallen und spielt. Darauf hin erhebt sein Gegner Beanstandung und ein Referee wird gerufen.

Der Referee lässt sich die Situation erklären und trifft dann folgende Entscheidung: Seine Ankündigung war „Ich werde noch einen anderen Ball spielen“ diese Aussage wurde vom Spieler und Gegner auch so bestätigt.

Der Referee klärte den Spieler nach den Golfregeln auf und folgende Entscheidung wurde durch den Referee getroffen.: Regel 18.3b Ankündigung, einen provisorischen Ball zu spielen

Bevor der Spieler schlägt, muss er ankündigen, dass er einen provisorischen Ball spielen will:
• Es reicht nicht aus, wenn der Spieler nur sagt, er spiele einen anderen Ball oder spiele noch einmal.

• Der Spieler muss das Wort „provisorisch“ verwenden oder anderweitig deutlich machen, dass er den Ball provisorisch nach Regel 18.3 spielt.

Wenn der Spieler dies nicht ankündigt (selbst wenn er beabsichtigte, einen provisorischen Ball zu spielen) und einen Ball von der Stelle spielt, von der aus der vorherige Schlag gemacht wurde, ist dieser Ball mit Strafe von Schlag und Distanzverlust des Spielers Ball im Spiel (siehe Regel 18.1).

Dazu gibt es auch noch folgende Interpretation: 18.3b/2 – Aussagen, die „deutlich machen“, dass ein provisorischer Ball gespielt wird

Beim Spielen eines provisorischen Balls ist es am besten, wenn der Spieler das Wort „provisorisch“ in seiner Ankündigung nutzt. Andere Aussagen, die deutlich machen, dass es die Absicht des Spielers ist, einen provisorischen Ball zu spielen, sind jedoch auch akzeptabel.

Beispiele von Ankündigungen, die deutlich machen, dass der Spieler einen provisorischen Ball spielt, sind unter anderem:
• „Ich spiele einen Ball nach Regel 18.3.“
• „Ich werde sicherheitshalber noch einen anderen spielen.“

Beispiele von Ankündigungen, die nicht deutlich machen, dass der Spieler einen provisorischen Ball spielen will und bedeuten, dass der Spieler einen Ball mit Schlag undDistanzverlust ins Spiel bringen würde, sind unter anderem:
• „Ich lade mal nach.“
• „Ich werde noch einen anderen spielen.“

Die Entscheidung des Referees: Der zweite Ball war mit Schlag und Distanzverlust des Spielers Ball im Spiel. Manche werden jetzt sagen das ist aber kleinlich. Nein so sind nun mal die Golfregeln und die sind für alle ob SpielerInnen und auch für Referees vorrangig.

Ich wünsche allen Golferinnen und Golfern – Frohe Weihnachten ein Gesundes Neues Jahr - ganz besonders in diesen ausgewöhnlichen schwierigen Zeiten.itere

Beiträge zum Thema Golfregeln:
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 55
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 54
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 53
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 52

Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 51
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 50
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 49
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 48
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 47
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 46
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 45
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 44
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 43
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 42
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 41
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 40
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 39

Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 38
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 37
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 36
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 35
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 34

Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 33
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 32

Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 31

Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 30
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 29
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 28
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 27

Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 26
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 25

Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 24
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 23

Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 22

Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 21

Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 20
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 19
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 18
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 17
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 16
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 15

Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 14
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 13
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 12

Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 11
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 10
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 9

Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 8
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 7
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 6
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 5

Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 4
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 3
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 2
Hans Kenesberger´s Regelkunde - Teil 1

Quelle: Golf in Austria

 

 

 


Veröffentlicht am: 27.12.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2020 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.