Startseite  

20.10.2021

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

BOTUCAL – drei einzigartige Genussmomente

... für die dritte Jahreszeit



Die persönlich schönsten Momente sind doch die, die man sich komplett zu eigen macht: Kleine Rituale und Gewohnheiten, die sich im Freundeskreis zu einer wohl geschätzten Tradition entwickeln.

Botucal präsentiert drei absolute Premium-Genussmomente – inklusive exquisiten Klassikern und Signature Serves, die diese Herbst-Saison zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen!

DIE GARTENPARTY



Die letzten warmen Sonnenstrahlen an einem Spätnachmittag – der perfekte Moment, um noch einmal den Gartentisch zu decken und in guter Gesellschaft die Outdoor-Saison ausklingen zu lassen. Natürlich darf auf keinen Fall ein Drink-Klassiker fehlen, der durch ein intensives Geschmackserlebnis und außergewöhnliche Zutaten besticht: der Daiquiri Cocktail.

Dieser erfrischende und köstliche Drink auf der Grundlage des Botucal Planas ist der perfekte Begleiter für laue Sommernächte und überrascht durch den komplexen Geschmack des Rums – mit Kokosnuss, weißer Schokolade und grünen Bananen. In der aufregenden Verbindung mit frischem Limettensaft und süßen Zuckersirup wird der Daiquiri garantiert zum köstlichen Highlight jeder Gartenparty.

Die Zutaten
60 ml Botucal Planas
30 ml frischer Limettensaft
20 ml Zuckersirup Monin, Riemerschmidt oder Giffard

Die Zubereitung
Alle Zutaten mit frischen Eiswürfeln im Shaker mind. 30 Sekunden kräftig shaken. In einer Cocktailschale ohne Eis oder in einem Tumbler mit Eis servieren. Zum Abschluss mit einer Limettenzeste garnieren.

DER GEMÜTLICHE KOCHABEND



Es gibt doch nichts Schöneres, als seine besten Freund*innen nach Hause einzuladen und mit einem selbstgekochten Dinner zu beglücken. Zwischen guten Gesprächen und dem Schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen bietet sich ein spannender Drink an, der den Gaumen überrascht und dabei weder zu herb noch zu sauer schmeckt: die Rum Limonade.

Die hausgemachte Rum-Limonade ist genau das Richtige für jeden Geschmack: wahlweise mit stillem oder sprudelndem Wasser ist sie immer eines – super erfrischend! Der Mantuano Rum fügt die Noten von Vanille, Gewürzen und einen Schuss Steinobst hinzu. Was für eine Kombination!

Die Zutaten

50 ml Mantuano
1 Zitrone (gehackt)
3 Esslöffel Puderzucker
Stilles oder sprudelndes Wasser

Die Zubereitung
Zitrone in Stücke schneiden und zum Garnieren eine große Scheibe übrig lassen. Puderzucker hinzu mischen und dabei sicherstellen, dass der Zucker im Saft der Zitrone aufgelöst wird. Eis und Rum hinzufügen, alles sorgfältig umrühren und dann mit stillem oder sprudelndem Wasser aufgießen.

CLASSY COCKTAIL-NIGHT



Manchmal will man es einfach stilvoll halten. Eine klassische Cocktailnacht mit engen Freunden und solchen, die es noch werden sollen, schindet mit den richtigen Drinks eine Menge Eindruck. Dafür eignet sich besonders der umwerfende Old Cuban – er gilt als die feine Variante des Mojitos und bezirzt mit Champagner auch die edelsten Gaumen.

Hierbei wird der sonst weiße Rum gegen den Botucal Reserva Exklusiva, einen dunkel gealterten Rum, ausgetauscht und kann den vollen Geschmack entfalten. Zudem wird der Cocktail mit Champagner statt Soda aufgefüllt und ergibt einen sehr geschmacksintensiven Drink, den die geladenen Gäste so schnell nicht wieder vergessen werden.

Die Zutaten
50 ml Botucal Reserva Exklusiva
25 ml Limettensaft
20 ml Zuckersirup
5 Minzblätter
2 Tropfen Angostura Bitter
Mit Champagner, Cava oder Prosecco auffüllen

Die Zubereitung
Alle Zutaten außer den Schaumwein auf Eis shaken und in ein Stielglas doppelt abseihen. Mit Schaumwein aufgießen und mit Minze garnieren.

 


Veröffentlicht am: 27.09.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2021 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.