Startseite  
   

30.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Stonewood wird zum Mekka des Deutschen Whiskys

Die bayerische Whisky-Destillerie ist Gastgeber des diesjährigen Festivals des Deutschen Whiskys



Bereits zum dritten Mal findet am ersten Mai-Wochenende das Whisky-Festival statt, bei dem es sich ausschließlich um Whiskys dreht, die aus deutschen Brennereien stammen.

Im Laufe des letzten Vierteljahrhunderts hat sich nämlich auch hierzulande eine enorme Vielfalt dieses begehrten Getreide-Destillats entwickelt, die inzwischen jedem internationalen Vergleich standzuhalten vermag und von Whisky-Kennern und Genießern gleichermaßen immer mehr Anerkennung entgegengebracht wird.

Gastgeber der diesjährigen Leistungsschau der deutschen Whisky-Brennkunst ist die im oberpfälzischen Erbendorf beheimatete „Stonewood Whisky-Destillerie“ von Gregor Schraml, Deutschlands älteste Whisky-Brennerei. Am 3. und 4. Mai werden über 25 Brenner aus ganz Deutschland dort einer breiten Öffentlichkeit ihre „Schätze“ inklusive diverser spannender Neuheiten präsentieren und die Besucher zum Verkosten einladen.

Neben den Verkostungsständen der Brennereien haben die Veranstalter ein umfangreiches Rahmenprogramm entwickelt, das sowohl in den Räumlichkeiten als auch auf dem weitläufigen Freigelände der Alten Propstei Erbendorf für einen abwechslungsreichen Besuch sorgen wird. Neben buchbaren Whisky-Tastings in diversen Masterclasses ist auch für angemessene Kulinarik gesorgt: der bayerische Grill-Meister Tobias Grünbauer verwöhnt die Gäste mit einem klassischen BBQ, am Samstag wird vormittags ein spezielles Whisky- und Weißwurstfrühstück angeboten, und weitere kulinarische Angebote sorgen für einen genussvollen Aufenthalt der Whisky-Fans.

Für alle Tabak-Afficionados steht zudem eine chillige Freiluft-Zigarrenlounge von Arnold André zur Verfügung, und für die musikalische Unterhaltung sorgen zum einen die Stadtkapelle Erbendorf mit standesgemäßen bayerischen Klängen sowie am Samstagabend, zum Ausklang des Festivals, die in der Region beliebte A-Capella-Gruppe „Sing Out“.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung, das vor allem die Branchen-Insider mit Spannung erwarten, ist die erstmalige Verleihung der „German Whisky Awards“ an die besten deutschen Whisky-Brennereien, Whisky-Bars, Whisky-Shops sowie den besten deutschen Whisky. Diese Initiative entspringt einer neu geschlossenen Kooperation zwischen dem Festival-Veranstalter, dem „Verband der Deutschen Whiskybrenner e.V.“, und dem „Whisky Guide Deutschland“, dem von Heinfried Tacke jährlich herausgegebenen Wegweiser zu den besten Whiskyadressen des Landes.

Gregor Schraml freut sich schon auf „sein“ Festival und betont: „Unser Ziel ist es, den Whisky-Fans aus ganz Deutschland das hohe Niveau unserer Handwerkskunst in einem entspannten Ambiente präsentieren zu können. Unsere Gäste sollen sich wohlfühlen und einen erlebnisreichen Tag bei uns verbringen. Wir bei Stonewood sehen uns da schon auch für den Verband in der Verantwortung, immerhin sind wir ja Gründungsmitglied.“ Und er ergänzt: „Aber wir Oberpfälzer gehen ja immer auch gerne unseren eigenen Weg, und deshalb wird das Whisky-Festival auch unsere eigene, bayerische Handschrift tragen.“

 


Veröffentlicht am: 16.04.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.