Startseite  

28.09.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Goldrausch bei Glendalough

Glendalough Whiskeys und Gins erfahren wahren Medaillenregen

Bei der im April durchgeführten renommierten San Francisco World Spirits Competition (SFWSC) sind gleich mehrere Spirituosen der irischen Craft Distillery Glendalough ausgezeichnet worden.

Double Barrel Single Grain Irish Whiskey sowie Wild Botanical Gin überzeugten die Jury so sehr, dass sie mit der Double Goldmedaille gekürt wurden. Diese seltene Auszeichnung wird nur dann vergeben, wenn sämtliche Jurymitglieder eine eingereichte Spirituose mit Gold bewerten. Der Wettbewerb bezeichnet die Double Gold Gewinner als die besten Produkte der Welt, und Glendalough Double Barrel Irish Whiskey konnte nun bereits zum zweiten Mal nach 2015 diesen begehrten Titel für sich in Anspruch nehmen. Übrigens wurde dieser Whiskey kurz zuvor auch bei den World Whiskies Awards ausgezeichnet - dieses Mal zum Besten Irischen Single Grain Whiskey unter 12 Jahren. Dort überzeugte er die Jury mit seinen Zitrusnoten in Kombination mit Mandeln, Vanille und Honig, seiner feinen Süße und Ausgewogenheit sowie seinem nussigen Finish.

Neben den Double Gold Auszeichnungen erhielt Glendalough Pot Still Irish Whiskey in San Francisco die Goldmedaille, dies sogar zum zweiten Jahr in Folge.

Das vierblättrige Kleeblatt der Glendalough Gewinner wird perfekt mit der jüngsten Auszeichnung von Glendalough Rose Gin. Der mit frischen Rosenblättern gefertigte Gin ist bei den World Gin Awards zum Besten Irischen Flavoured Gin gekürt worden. „Wacholder und Koriander in der Nase, mit leichten Rosenaromen. Komplexe Elemente, mit Wacholder, Rose und einer leichten Würzigkeit am Ende. Gutes Finish.“, so beschreibt die Jury den aromatisch-floralen Gin.
San Francisco World Spirits Awards, World Whiskies Awards und World Gin Awards - die Vielzahl der hochkarätigen Auszeichnungen unterstreicht die einzigartige Qualität der Glendalough Destillate.

Die Wettbewerbe


Die jährlich stattfindende San Francisco World Spirits Competition (SFWSC) ist weltweit der einflussreichste Wettbewerb für Spirituosen. Im April 2021 bewertete die Jury fast 3.500 Einreichungen – mehr als je zuvor bei dieser Veranstaltung.

Die World Whiskies Awards, präsentiert von TheDrinksReport.com und dem Whisky Magazine, gelten als jährliches Highlight der Whisky-Branche. In 2021 wurden über 1.000 Whiskies bei diesem Wettbewerb eingereicht. Das Gin Magazine hingegen richtet gemeinsam mit TheDrinksReport.com die World Gin Awards aus. Über 800 Teilnehmer der wacholderbasierten Spirituose konkurrierten in 2021 um die begehrten Trophäen.

 


Veröffentlicht am: 12.05.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2022 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.