Startseite  

03.10.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Neue Enthüllung von anCnoc: Vintage 2009

Eine Besonderheit für Single Malt Liebhaber



anCnoc Highland Single Malt Scotch Whisky feiert die neuste Abfüllung der vielgepriesenen Vintage Collection mit anCnoc 2009 Vintage.

Diese Limited Edition ist stolzer Ausdruck des Erbes des Knockdhu Distillery Teams – ein markanter, und doch zugänglicher Whisky, mit Tradition, Handwerkskunst und Leidenschaft in jedem einzelnen goldenen Tropfen.

In der Nase delikate Gewürztöne, kombiniert mit anCnoc typischen Honig- und Zitrusaromen. Jeder Schluck offenbart eine besondere Reichhaltigkeit, eine harmonische Verbindung aus Gewürzen, süßen grünen Äpfeln, dunkler Schokolade und einem Hauch Butterscotch. Der wunderbar weiche Abgang rundet diesen Single Malt in seiner Komplexität ab.

anCnoc Vintage 2009 durfte über 12 Jahre in Ex-Bourbon Fässern aus Amerikanischer Eiche sowie Fässern aus Spanischer Eiche reifen. Separat ausgebaut, doch dann miteinander verblendet, kreiert die Knockdhu Distillery das Beste aus zwei Welten. Der Scotch ist nicht kühlfiltriert und wurde mit 46% vol. abgefüllt.

anCnoc wird von der Knockdhu Distillery im Dorf Knock, bei Huntly in Aberdeenshire, gefertigt, wo sich Distillery Manager Gordon Bruce und sein langjähriges Team ihrem Handwerk mit Leidenschaft widmen.

Gordon: „Wir haben 12 Jahre auf diesen Vintage gewartet, und das Warten hat sich definitiv gelohnt. Er hat all die Leichtigkeit und Frische, die anCnoc Freunde so lieben, aber hier in Verbindung mit einer reichhaltigen Würze und Komplexität von der langen Fassreifung. Es ist jedes Mal eine Freude, einen neuen Whisky in die Welt zu bringen. Hier bin ich besonders stolz darauf, dass dieser Vintage einerseits widerspiegelt, wie wir die Dinge bei Knockdhu handhaben, die Traditionen, die wir in Ehren halten, und doch schmeckt er gleichzeitig wie ein sehr moderner Single Malt. anCnoc 2009 wird ein besonderer Genuss sein für diejenigen, die nach etwas ein wenig Anderem suchen, etwas zum Erkunden, oder als besonderes Geschenk für jeden, der einen gut gemachten Single Malt schätzt.“

Ab Mitte November ist dieser limitierte anCnoc Whisky in stilvoller, zeitgemäßer Optik mit metallisch blauer Schrift erhältlich.

 


Veröffentlicht am: 07.11.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2022 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.