
Die  Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der  Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, erweitert das Produktportfolio der  Marke Mio Mio um zwei neue Sorten. Die Geschmacksrichtungen Orange +  Koffein und Lemon + Koffein sind ab Februar im umweltfreundlichen  0,5L-Mehrweg-Gebinde erhältlich.
„Die beiden neuen Sorten sind  eine echte Innovation im klassischen Limonadenregal: Mit den Varianten  Orange und Lemon verbinden wir Deutschlands beliebteste Limonadensorten  mit der bekannten Mio Mio-Belebung durch Koffein. Damit treiben wir den  Markt für trendige Erfrischungsgetränke weiter voran“, so  Vivaris-Geschäftsführer Tobias Wiesner. Dieses Potenzial bestätige auch  eine kürzlich durchgeführte, unabhängige Marktforschung zu den beiden  Geschmackrichtungen. „Mio Mio Orange + Koffein und Lemon + Koffein, die  zudem einen reduzierten Zuckergehalt im Vergleich zu klassischen  Limonaden aufweisen, werden neue Zielgruppen ansprechen“, ist Wiesner  überzeugt.
„Die zwei Sorten stehen wie die gesamte Produktpalette  für Belebung – sowohl für den Körper, als auch für den Geist. So bleibt  Mio Mio seinem Leitbild der urbanen Kreativität treu. Mit den beiden  neuen Varianten öffnet sich die Marke nun stärker für Menschen, die auf  der Suche nach Besonderheiten im Bereich bekannter Geschmacksvarianten  sind“, ergänzt Frederik Bergmann, Leiter Marketing für Alkoholfreie  Getränke bei der Berentzen-Gruppe. Die beiden Sorten Orange + Koffein  und Lemon + Koffein kommen nicht nur mit weniger Zucker als bekannte  Limonaden am Markt aus, sie bieten mit ihrem hohen Fruchtsaftanteil  dabei vollen Geschmack. Genau wie die weiteren acht Mio Mio-Sorten sind  auch die beiden Neuprodukte vegan, klimaneutral gestellt und mit 100  Prozent Ökostrom produziert. 
Sowohl mit angesagten Neuprodukten  als auch mit klassischen Sorten wie Mate und Cola wächst die Marke  stetig – seit 2014 mit einem jährlichen durchschnittlichen  Umsatzwachstum von 41 Prozent. Damit liegt die Umsatzentwicklung von Mio  Mio deutlich oberhalb der Dynamik des Gesamtmarkts für Limonaden in  Deutschland.
Der Launch wird in den nächsten Monaten durch eine  umfassende Marketingkampagne begleitet – von Social Media-Beiträgen über  Online- und Printwerbung bis hin zu auffälligen POS-Platzierungen.
Deutschlands Lieblingsgeschmäcker jetzt mit Koffein
Mio Mio belebt den Limonadenmarkt mit zwei neuen Sorten
Veröffentlicht am: 26.01.2022
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