Startseite  

14.08.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Mit Innovation ins Herz von Genießern

Neues Mutti Zweifach konzentriertes Tomatenmark mit Gemüse und ein Film über Erfinder Ugo Mutti


Nur die besten, sonnengereiften italienischen Tomaten kommen in die fruchtig-intensiven Tomatenmarks von Mutti. Doch nicht allein der Geschmack des naturbelassenen Kochbegleiters machte Mutti zur italienischen Ikone der „Made-in-Italy“-Küche. Es war auch die Abkehr von der Dose, die viel Liebe einbrachte.

Ugo Mutti, der Großonkel des heutigen CEO Francesco Mutti, brachte Tomatenmark nur aus besten italienischen Tomaten als Erster in die Tube. Das sparte viel Verpackung, ermöglichte leichtere Handhabung und Dosierung, hielt das Tomatenmark lange frisch wie gerade zubereitet. Zudem kam das Tomatenmark damals noch mit einem weiteren kleinen, aber entscheidenden Vorteil auf den Markt: Die Kappe war ein Fingerhut zum Nähen und wurde dafür auch von einer ganzen Generation von italienischen Hausfrauen genutzt. Deswegen bekam das Mutti Tomatenmark auch den Namen die „Tube mit dem Fingerhut“.
 
Wenn das nicht Erfindungsreichtum ist! Dieser Innovationswille ist bis heute die treibende Kraft hinter dem Mutti-Erfolg. Dem Erfinder und seiner Liebe zu Aromen und Ideen hat Mutti nun einen Film gewidmet, der inspiriert von Ugo Mutti die Idee hinter der Marke mit viel Liebe einfängt. Er ist unter https://mutti-parma.com/de/innovation-tube-tomatenmark/ und dem Titel „Ugo, die Geschichte einer kleinen großen Idee“ zu sehen.
 
Zweifach konzentriertes Tomatenmark mit Gemüse – einmalig aromatisch
 
Zeitgleich ist gerade mit dem Zweifach konzentrierten Tomatenmark ein neues, aromenstarkes Tomatenmark von Mutti in die Supermärkte gelangt; hier ergänzen Möhren, Zwiebeln, Sellerie, Petersilie und Basilikum die beliebte italienische Tomate. Die volle Gemüse-Power in einer Tube! Die Verbindung von sonnengereiften Tomaten ausschließlich aus Italien, knackigem Gemüse und frischen Kräutern bringt tiefrote Farbe, Geschmack und Konsistenz in viele köstliche Gerichte. Von der Fleischsoße bis hin zu herzhaften Focaccias: Auch der Mutti-Zuwachs inspiriert zu Kreativität in der Küche.
 
Heute wie zu Ugos Zeiten steckt nur beste Natur in der Tube: Für eine 130-Gramm-Tube gelangen rund 400 Gramm perfekt gereifte, zertifizierte Tomaten frisch vom einheimischen italienischen Feld in die Produktion und werden nach einem traditionellen Rezept durch das Verdampfen des Tomatensafts natürlich reduziert. Verfeinert wird das Zweifach konzentrierte Tomatenmark mit Möhren, Zwiebeln, Sellerie, Petersilie und Basilikum – mehr Zutaten braucht der volle Geschmack nicht.

 


Veröffentlicht am: 05.05.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2022 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.