Startseite  
   

04.02.2023

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

ORNELLAIA VENDEMMIA D’ARTISTA “IL Vigore” 2019

Der Gesamterlös ging an die Solomon R. Guggenheim Foundation



Am 19.10.2022 endete die von Sotheby's durchgeführte Online-Auktion der Lose der Vendemmia d’Artista 2019: Il Vigore.

Die kostbaren Flaschen, deren Outfit in diesem Jahr von den schwedischen Künstlern Nathalie Djurberg und Hans Berg gestaltet wurde, wurden Kunst- und Weinsammlern zugeschlagen, und es konnte dafür ein Betrag von 302.000 US-Dollar eingenommen werden. Der Erlös der Auktion wird an die Solomon R. Guggenheim Foundation gespendet, um die wichtige Arbeit des Programms Mind's Eye fortzusetzen.

Bei der Bekanntgabe der Auktionsergebnisse dieser 14. Edition teilt Giovanni Geddes da Filicaja, CEO von Ornellaia, erfreut mit, dass die Zusammenarbeit mit dem Guggenheim Museum um weitere drei Jahre verlängert wurde: „wir freuen uns sehr, das Wachstum dieses besonderen Projekts, an das wir glauben, weiterhin zu unterstützen. Von Anfang an wünschten wir uns, dass Mind's Eye sich so entwickelt, dass es einem breiten Publikum an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt zur Verfügung steht. Diese globale Vision hat sich heute noch weiter entfaltet und ist in allen Museen der Guggenheim-Konstellation präsent: New York, Venedig, Bilbao”

Mind's Eye ist mehr als nur eine Erfahrung, es ist vielmehr eine Reihe von Hilfsmitteln, die den Zugang zur Kunst durch den Gebrauch der Sinne erweitern können. Wie Richard Amstrong, Direktor des Museums und der Solomon R. Guggenheim Foundation, erklärte, „mit der kontinuierlichen Unterstützung von Ornellaia werden wir die Mind's Eye-Programme auf die globale Öffentlichkeit erweitern mit Fokus auf der Entwicklung verbaler Beschreibungen in allen unseren Museen. Nächstes Jahr werden wir Inhalte für die Peggy Guggenheim Collection mit Übersetzungen in mehrere Sprachen produzieren. Darüber hinaus werden die Events in NY und Online-Programme fortgesetzt und international verfügbar sein. Mit Blick auf das Jahr 2023 werden wir uns dank der Erlöse aus der Auktion darauf konzentrieren, Mind's Eye-Inhalte für das Guggenheim-Museum in Bilbao auszuarbeiten. Projekte, die im Jahr 2024 fortgesetzt werden, um das Programm durch Erweiterung der Ressourcen und der Besucherkreise weiter zu entwickeln”.

Wie die Kunst reicht auch der Wein über Worte hinaus und erlangt durch die Verwendung einer emotionalen Sprache durch die Sinne eine universelle Bedeutung. Die Interpretation des Jahrgangs wurde der Kreativität der schwedischen Künstler Nathalie Djurberg und Hans Berg anvertraut. Im Mittelpunkt der Arbeit steht das Thema der Metamorphose und des Kreislaufs der Natur und ihrer sich ständig weiterentwickelnden Wuchskraft, eine perfekte Leinwand für die Künstler der 14. Edition, um mittels Kunst das Thema der Antriebskraft zu interpretieren.

Unter den wertvollen versteigerten Losen befanden sich  9 Imperial (6-Liter-Flaschen) und die einzige Salmanazar (9 Liter)  des Ornellaia Vendemmia d’Artista 2019, deren Gestaltung die Entwicklung des Konzepts der Beziehung zwischen Mensch und Erde durch die Skulpturen zum Ausdruck bringt.    

Foto: v. li.: Giovanni Geddes da Filicaja, Ferdinando Frescobaldi, Richard Armstrong

 


Veröffentlicht am: 22.10.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2023 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.