Startseite  

26.05.2025

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Ankündigung der Sustainable Cocktail Challenge 2025

Kick Off Tournee mit Workshops und besonderen Gästen



Die nachhaltige Rum Marke Flor de Caña aus Nicaragua begeistert immer wieder mit innovativen Aktionen, die neue Impulse in der Bar Landschaft setzen. Die von Flor de Caña ins Leben gerufene Sustainable Cocktail Challenge soll auch im Jahr 2025 global nachhaltige Mixologie in umweltbewussten Bars weiter fördern und auszeichnen.

Dieses Jahr setzt die nachhaltige Rum Marke ein Zeichen für die Barszene und kündigt die diesjährige Challenge mit einer einzigartigen Kick Off Tour mit Gastschichten des Brand Ambassador Benjamin Braun und Bartender Lukas Motejzik und einem Sustainable Cocktail Workshop von und mit Lukas Motejzik in ausgesuchten Bars an.

Die Sustainable Cocktail Challenge inspiriert Bartender:innen auf dem gesamten Globus dazu, nachhaltige Cocktails mit dem Rum von Flor de Caña – der weltweit einzigen CO2-neutralen und Fair-Trade-zertifizierten Spirituose – zu kreieren und dabei weitere nachhaltige Zutaten und Techniken zu verwenden. Der nachhaltigste und beste Cocktail wird im großen Finale in Nicaragua ausgezeichnet und der Creator dieses Cocktails wird die Sustainable Cocktail Challenge für sich entscheiden. Dieses Jahr mit einem kleinen Zusatz. Es gibt ein vorgegebenes Thema: Celebrating Classic Cocktails. Ein jeder Teilnehmende wird einen bekannten Klassiker auf seine nachhaltige Art interpretieren müssen.

Eine einzigartig informative Tournee

Flor de Caña setzt sich schon immer für die Barszene und ein umweltbewusstes Dasein ein. Die Marke überrascht immer wieder mit Aktionen, die das klimabewusste und nachhaltige Denken der gesamten Barkultur fördern – national wie international. Dafür konnte die Marke schon diverse Preise, wie den Green Product Award erreichen. Dieses Jahr wird die Sustainable Cocktail Challenge nicht nur angekündigt, sondern direkt zelebriert. Zum Start des Anmeldezeitraums wird es eine Kick Off Tournee geben. Vom 05. Mai bis zum 20. Mai wird die einzigartige Tour durch Deutschlands Bars stattfinden. Mit dabei ist Benjamin Braun, deutscher Brand Ambassador von Flor de Caña. Special Guest bei allen Standorten ist Lukas Motejzik, überregional bekannter Bartender und Inhaber der Zephyr Bar inMünchen. Gemeinsam werden die Rumliebhaber Workshops zum nachhaltigen Mixen von Cocktails anbieten.

Der „Sustainable Cocktail Workshop“ wurde ins Leben gerufen und soll die Anmeldungen zur diesjährigen Sustainable Cocktail Challenge anregen, die gesamte Thematik vertiefen sowie Bewusstsein zum Thema Nachhaltigkeit schaffen. Die Tournee wird in den Städten Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hamburg und München abgehalten. In den Städten Stuttgart und im eigenen Brand Space im Pallas Hamburg werden Benjamin Braun und Lukas Motejzik auch eine Gastschicht geben und zeigen, wie Profis hinter der Bar zuhause sind.

Zu jedem Standort sind Freunde der Mixologie und der Nachhaltigkeit willkommen an den Workshops teilzunehmen und zusammen zu treffen.

Standorte:
• 05.05.2025: Berlin im Peter´s (Workshop) ab 14:30 Uhr
• 06.05.2025: Stuttgart im Jigger & Spoon (Workshop & Gastschicht) ab 13:00 Uhr
• 07.05.2025: Frankfurt im Maingold (Workshop) ab 13:00 Uhr
• 12.05.2025: Köln im Zest & Spice (Workshop) ab 14:30 Uhr
• 13.05.2025: Hamburg im Pallas (Workshop & Gastschicht) ab 14:30 Uhr
• 20.05.2025: München im Trisoux (Workshop) ab 13:00 Uhr

Bartender:innen, die sich dieser nachhaltigen Initiative anschließen möchten, können sich bis zum 30. Juni 2025 unter www.flordecanachallenge.com für die Sustainable Cocktail Challenge registrieren. Die Seite enthält alle Informationen zu den Wettbewerbskriterien, Richtlinien und Bedingungen.

Fotos: Links: Benjamin Braun ©Dennis Dorwarth, rechts: Lukas Motejzik © Laura Marie Krägeloh

 


Veröffentlicht am: 21.05.2025

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2025 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.