Startseite  
   

29.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Biondi-Santi und Segnitz verkünden ihre neue Partnerschaft

Frohe Kunde für Weinfreunde



Biondi-Santi - die legendäre Marke aus Montalcino, die als Erfinder des Brunello im Jahr 1888 in die Geschichte einging - und Segnitz aus der Schlumberger-Gruppe, deren Portfolio italienischer Weine zu den renommiertesten zählt, geben ihre Zusammenarbeit für den deutschen Markt bekannt.


Ab Mai 2024 werden alle Weine der Tenuta einschließlich des gerade lancierten Brunello di Montalcino 2018 und der beiden Riserva La Storica 2010 und 1988 in ganz Deutschland über das engmaschige Netz von Segnitz vertrieben.

"Die weitere Konsolidierung der Präsenz von Biondi-Santi in Europa und weltweit war immer eine unserer Prioritäten", sagt Giampiero Bertolini, CEO von Biondi-Santi, "und wir freuen uns, einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir unseren Weg der Positionierung und des Wachstums gemeinsam gehen können".

"Mit Giampiero Bertolini haben wir gemeinsame Visionen und Programme", ergänzt Rudolf Knickenberg, CEO der Schlumberger-Gruppe. "Wir freuen uns, dass wir unser Portfolio von Spitzenweinen mit der Marke Biondi-Santi bereichern konnten und sind zuversichtlich, dass Deutschland, insbesondere die Gastronomie, diesen kultigen Brunello di Montalcino zu schätzen weiß."

BIONDI-SANTI


Die erste Erwähnung des Wortes „Brunello“ geht auf die Mitte des 19. Jahrhunderts zurück, als Clemente Santi eine önologische Medaille für einen seiner „erlesenen Weine“ gewann, der auf seinem Weingut in Montalcino zu 100 Prozent aus Sangiovese Grosso hergestellt worden war. 1888 erzeugte sein Enkel Ferruccio Biondi Santi den ersten Wein mit dem offiziellen Namen „Brunello di Montalcino“. Seitdem gehört der Name Biondi-Santi zu den weltweit berühmtesten Vertretern des „Made in Italy“ und ist ein Synonym für Exzellenz, die sowohl von Sammlern als auch von den anspruchsvollsten Weinkritikern geliebt wird. Im Jahr 2017 wurde mit der UUbernahme von Biondi-Santi durch Christopher Descours ein neues Kapitel in der Entwicklung des Weinguts aufgeschlagen, mit wichtigen Forschungsprojekten und Investitionen sowohl im Weinberg als auch im Keller, mit dem Ziel, den Sinn für Exzellenz, der den Namen Biondi-Santi seit jeher prägt, weiter auszufeilen.

A. SEGNITZ & CO. GMBH


Das traditionsreiche Importhaus Segnitz wurde 1859 gegründet und gehört seit jeher zu den führenden Häusern, wenn es um erstklassige Weine, Schaumweine und Spirituosen geht. Als kompetenter Partner der Gastronomie, des gehobenen Fachhandels und exklusiver Warenhäuser umfasst das Sortiment über 1.000 ausgewählte Produkte aus den weltweit wichtigsten Anbaugebieten. Ein motiviertes Team aus erfahrenen Kundenberatern und bundesweit vertretenen Agenturen unterstützt und berät die Kunden dabei stets professionell und individuell.

 


Veröffentlicht am: 15.04.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.