Startseite  

12.08.2022

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

„A Sign of Love“

Liebesgrüße aus Italien


Wie facettenreich Liebe sein kann, unterstreichen die vier „A Sign of Love“- Illustrationen der Pasta-Formen Spaghetti N.5, Spaghettoni N.7, Spaghettini N.3 und Capellini N.1, die in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Olimpia Zagnoli exklusiv für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz entstanden sind.

Die Sammeleditionen sollen verkörpern, wie vielfältig und universell Liebe doch ist. Gleichzeitig möchte Barilla dazu animieren, die zwischenmenschliche Zugneigung mit kleinen Gesten im Alltag zu zelebrieren.     ­

Liebe hat viele Gesichter: Es gibt sie in Familien, zwischen Eltern und Kindern, besten Freunden, und Liebenden. Doch Liebe kann auch in Form von Akzeptanz, Anerkennung, Sympathie und Empathie erscheinen – wie zum Beispiel gegenüber der einen hilfreichen Arbeitskollegin, dem netten Nachbarn oder den Unbekannten im Alltag, die sich alle oft als die kleinen Retter in der Not erwiesen haben. Mit „A Sign of Love“ [„Ein Zeichen der Liebe“] und den vier von der italienischen Künstlerin Olimpia Zagnoli gestalteten Sammeleditionen der Pasta-Klassiker Spaghetti N.5, Spaghettoni N.7, Spaghettini N.3 und Capellini N.1 möchte Barilla wortwörtlich ein Zeichen im Sinne der Liebe setzen.

Doch wie zeigen wir anderen unsere Zuneigung? Barilla liegt es am Herzen, uns daran zu erinnern, dass es oft die kleinen, liebevollen Gesten im Alltag sind, die den Unterschied machen – wie ein großer, mit Liebe zubereiteter Teller Pasta: „Dass Liebe durch den Magen geht, ist kein Geheimnis. Wir freuen uns sehr, erneut mit Olimpia Zagnoli kooperieren zu können und ein künstlerisches Zeichen der Liebe zu setzen – und das mit unserer beliebten Pasta, die in fast jedem Haushalt zu finden ist“, betont Claus Butterwegge, President Region Central Europe der Barilla Group.   
  
Es ist jedoch nicht nur das Kochen von Pasta oder das Zubereiten einer Mahlzeit, das uns zusammenbringt. Es ist die gemeinsame Zeit, die Interaktion und der zwischenmenschliche Austausch am Tisch, der uns wirklich inspiriert und enger zusammenrücken lässt. Und letzten Endes ist doch das die wahre Liebeserklärung ans Leben. „Die vier Illustrationen spiegeln meine Vorstellung von vollkommener Einheit wider, die sich über vermeintliche Grenzen und Konventionen hinwegsetzt – symbolisch greifen sie ein zentrales Element auf, das nicht nur uns Italiener, sondern alle Menschen miteinander vereint: Spaghetti“, sagt Olimpia Zagnoli, deren perfekter gestalteter Alltag aus Kunst, Küssen und einer Portion Pasta besteht.     ­

Die vier Klassiker in der „A Sign of Love“-Sammeledition sind ab Anfang Oktober 2021 in Deutschland verfügbar sowie in Österreich und der Schweiz mit den Spezialeditionen Spaghetti N.5 und Spaghettini N.3 erhältlich.      ­

Anlässlich des World Pasta Days (25. Oktober) spendet Barilla zudem insgesamt 100.000 Pasta-Mahlzeiten an verschiedene lokale und soziale Einrichtungen der Lebenshilfe, um ein weiteres Zeichen der Liebe zu setzen, und um den zwischenmenschlichen Austausch, der unter anderem beim gemeinschaftlichen Essen entsteht, zu bestärken.

 


Veröffentlicht am: 17.09.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2022 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.