Startseite  
   

29.05.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Constance Festival Culinaire 2023

Ein Abend voller Auszeichnungen zur Feier der Gewinner


    
Hochkarätige Wettbewerbe, kulinarische Meisterwerke und große Gewinner! Anlässlich des Kulinarik-Events „Constance Festival Culinaire“ traten vom 11. bis 18. März renommierte Sterneköche und Patissiers aus der ganzen Welt gegeneinander an und verwöhnten den Gaumen der Gäste des Constance Belle Mare Plage und des Constance Prince Maurice.

Nach einer Woche im Zeichen des Austauschs, der Entdeckungen und des Geschmacks wurden am Samstag, den 18. März, im Rahmen einer Preisverleihung die großen Gewinner der verschiedenen Wettbewerbe des Constance Festival Culinaire bekannt gegeben.

"Diese Woche war wie immer intensiv und bereichernd", berichtet Jérôme Faure, Corporate Sommelier bei Constance Hospitality Management. "Wir konnten die Leidenschaft der internationalen Köche sowie der Constance-Köche erleben. Sie haben sich selbst übertroffen, um uns raffinierte, köstliche und originelle Gerichte sowie Desserts anzubieten. Auch von den Teilnehmern der Meisterkurse, die von unübertroffenen kulinarischen Profis wie Mercotte, Frédéric Cassel, Patrick Bertron und Masashi Ijichi geleitet wurden, erhielten wir ein hervorragendes Feedback. Das Constance Festival Culinaire hat wieder einmal alle Erwartungen erfüllt, indem es die Werte, die uns wichtig sind, hervorgehoben und unser Know-How weitergegeben hat."

Bei der 16. Ausgabe des Constance Festival Culinaire standen mehrere Wettbewerbe auf dem Programm, darunter die Bernard Loiseau Trophy, die von dem Duo Romuald Fassenet, Sternekoch des Château Mont Joly im Jura, Frankreich, und Mahendran Seenivasan vom Constance Halaveli Maldives gewonnen wurde. Die prestigeträchtige Deutz Trophy ging an Christopher Haatuft, Sternekoch des Restaurants Lysverket in Bergen, Norwegen. Beim Pâtisserie-Wettbewerb, der Pierre Hermé Trophy, entschied sich die Jury für das Dessert von Jérôme de Oliveira, Chefkoch der Relais Desserts in Grasse, und Aurélie Jugoo vom Constance Belle Mare Plage. Bei den anderen jährlichen Wettbewerben, der Sweet Tapas by Constance Trophy und der Arts de la Table Trophy, wurden jeweils Teszy Ramboroho vom Constance Prince Maurice und Simon Desjardins vom Constance Belle Mare Plage ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr wurde die lokale Küche gewürdigt, unter anderem mit dem "Best Island Chili Cake (Gâteau Piment)" und dem neuen "Best Island Sweet Potato Cake (Gâteau Patate)". Jeissica Satourgone und Nidisha Mohun wurden in diesem Wettbewerb ausgezeichnet. Die Teilnehmer stellten sich einer herausragenden Jury, und zwar in allen Kategorien. Sechs Jury-Mitglieder waren mit der Vergabe der Bernard Loiseau Trophy betraut, darunter auch die mauritische Küchenchefin Shelina Permalloo, die die Insel mit ihrem Sieg beim BBC Masterchef im Jahr 2012 stolz gemacht hatte. An ihrer Seite stand Sascha Kemmerer, der große Gewinner der Bernard Loiseau Trophy in den Jahren 2019 und 2022.

Vincent Guerlais, Präsident der Relais Desserts Association, war Mitglied der Jury für die Pierre Hermé Trophy. Der weltbeste Sommelier des Jahres 2000, Olivier Poussier, sowie Liora Levi, die beste Sommelière Norwegens, bewerteten die Teilnehmer für die Deutz Trophy. Mercotte, ein bekannter französischer Food-Blogger und Fernsehkoch, war neben Pierre Hermé und anderen kulinarischen Experten Mitglied der Jury für die Arts de la Table Trophy und den Wettbewerb Sweet Tapas. Bei dieser 16. Ausgabe konnten die Fans des Constance Festival Culinaire und die Feinschmecker auch online für ihre Lieblingsgerichte und -backwaren abstimmen.

Die gastronomische Woche endete mit einer feierlichen Preisverleihung in Anwesenheit zahlreicher Gäste, die bereits auf die nächste Ausgabe gespannt sind.

 


Veröffentlicht am: 24.03.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.