Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Rotkäppchen-Mumm Trendmonitor

Die beliebtesten Sommergetränke 2023

Bewusster Genuss und Dolce Vita: Nach einer aktuellen Umfrage von Civey für Rotkäppchen-Mumm bekommt der deutsche Klassiker Bier in diesem Sommer gute Gesellschaft. Wein, Aperitif und Spritz landen auf dem zweiten und dritten Platz der alkoholhaltigen Lieblings-Sommergetränke in Deutschland. 28 Prozent der Befragten entscheiden sich außerdem häufig für die alkoholfreie Variante ihres Lieblingsgetränks.
 
Sommer, Sonne, Lebensfreude: In den Sommermonaten werden Genussmomente draußen auch in Deutschland zum selbstverständlichen Teil des Lebensgefühls – auf öffentlichen Plätzen, in Parks oder in der Außengastronomie. Was die Deutschen dort am liebsten trinken, hat Civey im Auftrag von Rotkäppchen-Mumm herausgefunden.
 
Bei der Frage nach den Lieblings-Sommergetränken erreicht Wein mit 36 Prozent den zweiten Platz nach Bier (42 Prozent). An die Spitze der Mixgetränke setzen sich Aperitif und Spritz mit 17 Prozent, Platz vier und fünf belegen Cocktails (12 Prozent) und Longdrinks (8 Prozent). Nennenswert: 28 Prozent der Deutschen entscheiden sich sehr oder eher häufig für die alkoholfreie Variante eines Sommerdrinks. Weitere 22 Prozent gelegentlich.
 
Die feinen Unterschiede
 
Das Lieblingsgetränk Nummer eins der Frauen ist Wein (41 Prozent), gefolgt von Bier (29 Prozent) und trendigen Sommergetränken wie Aperitif/Spritz (22 Prozent) und Cocktails (19 Prozent). Schaumwein spielt bei den Frauen nicht nur indirekt als Zutat der Kategorie Spritz eine Rolle, er landet mit 17 Prozent selbst in den Top Fünf. Nicht so facettenreich ist der Genuss bei Männern: Sie haben zwei klare Favoriten, nämlich Bier (51 Prozent) und Wein (33 Prozent). In der GenZ, den 18 bis 29-Jährigen, sind die beliebtesten Sommerdrinks die Cocktails.
 
Sommerliche Aussichten

„Wir beobachten einen Trend zu einer ‘bewussteren‘ mediterranen Lebensfreude,“ erklärt Tobias Richter, Director Strategic Marketing & Digital bei Rotkäppchen-Mumm. „Der Genuss eines leichten Drinks mit einem kleinen Snack auch tagsüber als Teil einer Aperitif-Kultur, bei dem „low“ oder „no alcohol“ Varianten eine immer größere Rolle spielen. Denn natürlich bleibt wichtig, dass jederzeit Wert auf verantwortungsvollen Konsum gelegt wird.“
 
Für die aktuellen Vorlieben der Genießerinnen und Genießer setzt Rotkäppchen-Mumm auch dieses Jahr wieder Akzente mit passenden Produktneuheiten: Mit CANONITA de Mallorca oder Stork Club Rosé Rye, dem ersten Whiskey-Aperitif der Welt, lässt sich Aperitif-Kultur auch im Garten, auf dem Balkon oder im Park genießen.

Credits: Rotkäppchen-Mumm

 


Veröffentlicht am: 30.06.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.