Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Alles Gute zum Internationalen Tag der Freundschaft!

Die Freundschaftszigarre Parcero feiert den 30. Juli



Parcero
ist die karibische Bezeichnung für Freund.Eine wunderbare Geschichte steckt hinter dieser Freundschaftszigarre, denn entstanden ist sie aus der ungeschriebenen Tradition der Torcedores - der Zigarrenmacher - sich aus einer Handvoll selbst ausgesuchter Tabake Zigarren für den eigenen Bedarf zu rollen.

Zigarren, die dann in aller Regel unter Freunden in entspannter Runde geraucht werden. Meist zum karibischen Volkssport Domino.

Eine dieser Kompositionen fand schnell einen begeisterten Freundeskreis, dass schnell klar war, dass aus dieser Zigarre unbedingt mehr werden sollte. Und welcher Name könnte besser zur Geschichte dieser Zigarre passen als Parcero, die dominikanische Bezeichnung für Freund. Schließlich war genau diese Zigarre für Freunde gedacht und für Freunde gemacht. Eine wunderbare Hommage an die Freundschaft und eine wunderbare Möglichkeit, seinen Freunden einfach einmal Danke zu sagen.

„Ich liebe den Gedanken der Freundschaft, der in jeder Parcero steckt. Ein Gedanke, der mir Freude bereitet, wenn ich eine Parcero rolle. Freundschaft gemeinsam genießen. Eine schöne Idee und für mich das Beste, was man einer Zigarre mit auf die Reise geben kann“, schwärmt Torcedor Manuel von „seiner“ Zigarre.

Die Parcero Zigarren werden bei Arnold André Dominicana in Santiago de los Caballeros von Hand gerollt. Hier im fruchtbaren Cibao-Tal, der Wiege des Tabaks, ist die Zigarrenmanufaktur zuhause. Mit der Parcero Dominicano zog die erste Freundschaftszigarre aus der Dominikanischen Republik in die Welt, mit der Parcero Brasil erweiterte sich der Freundeskreis.



Die Parcero Dominicano macht Freude durch kräftige, erdige Komponenten und röstige Kaffeenoten. Das Deckblatt Claro Mexico, das Umblatt Negro San Andres und die Einlage PilotoDominicanound der in Zigarren eher selten verwendete Pennsylvania-Tabak sind in dieser Zigarre eine ganz besondere Freundschaft eingegangen.

Bei der Parcero Brasil kommt es zu einer wunderbaren Freundschaft des Deckblatts Mata Fina (Brasilien), dem Umblatt Sumatra Seed (Mexico) und der Einlage Mata Fina (Brasil, Criollo und PilotoDominicano). Die Zigarren in den Formaten Robusto, Toro und Churchill mit ihrensüßlich-brasilianischen Komponenten lassen sichunkompliziertgenießen und schmeckenmildund dennochwürzig.

Beide Zigarren sind in den Formaten Robusto, Toro und Churchill erhältlich. Und das perfekte Geschenk, um am 30. Juli den Internationalen Tag der Freundschaft zu zelebrieren.

 


Veröffentlicht am: 27.07.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.