Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Ginza eröffnet erstes Geschäft mit exklusiven japanischen Spirituosen

Neu in Berlin



Der renommierte Spezialist für den Import hochwertiger japanischer Spirituosen,  Ginza Berlin, freut sich, dass im November 2023 ihr erstes stationäres Geschäft in Berlin Charlottenburg am Ludwigkirchplatz seine Türen öffnen wird. Damit wird die einzigartige Welt der japanischen Spirituosen erstmals für Liebhaber in Berlin erlebbar.


Seit 2015 hat Ginza Berlin die faszinierende Reise in das Land der aufgehenden Sonne unternommen, um authentische und exklusive Produkte zu finden, die bisher in Deutschland schwer erhältlich waren. Das Unternehmen hat sich dabei auf eine breite Palette japanischer Spirituosen und Sake spezialisiert.

Neben Klassikern wie Whisky, Gin und Sake bietet  Ginza Berlin auch echte Raritäten für Liebhaber von Tresterbrand und Rum, sowie eineVielzahl von Likören wie Umeshu, Sakura, Matcha, Azuki, Shiso und Yuzu.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt außerdem auf Shochu, der traditionellen Craft-Spirituose Japans. Mit stolzen 35 verschiedenen Shochus aus 13 verschiedenen Rohstoffen bietet  Ginza Berlin die größte Auswahl dieser Art in Deutschland. Zusätzlich dazu finden sich auch Awamori, Okinawas Craft-Spirituose und Pendant zu Shochu aus Okinawa, im Portfolio des Unternehmens.

Ginza Berlin wurde von Ilka und Kai Fryder gegründet, die schon immer eine gemeinsame Vorliebe für hochwertige Spirituosen teilten. Die Inspiration kam während einer Reise nach Japan, wo ihnen bewusst wurde, wie viele exzellente Spirituosen in Deutschland nicht erhältlich waren. In einer immer stärker globalisierten Welt sind viele Produkte aus verschiedenen Ländern leicht verfügbar, doch das Ehepaar entdeckte auf seiner Reise erstaunliche Schätze von kleinen, wenig bekannten Brennereien.

Die berühmte „Ginza“, einer der zentralen Stadtteile von Tokyo und unerschöpfliche Quelle von gastronomischer Inspiration, lag als Namensgeber nahe. Die Firma arbeitet mit Produzenten, die teilweise auf eine Tradition von über 350 Jahren zurückblicken, und oft bedarf es vieler Gespräche, um diese als Handelspartner zu gewinnen. Andere befinden sich auf abgelegenen Inseln vor Japan und können nur mit dem Boot oder Flugzeug erreicht werden. Die Geschichten und Anekdoten über die Suche nach solch einzigartigen Firmen sind zahlreich.

Ursprünglich hatten die Fryders geplant, den gesamten asiatischen Raum nach besonderen Spezialitäten abzusuchen. Japan bietet allerdings alleine eine solche Fülle an hochwertigen und spannenden Produkten, dass sie es in knapp 10 Jahren noch nicht geschafft haben, über die Grenzen dieses wundervollen Landes hinauszugehen.

Die Eröffnung des ersten stationären Geschäfts von  Ginza Berlin in Charlottenburg markiert einen Meilenstein für Liebhaber japanischer Spirituosen in Deutschland. Kunden haben hier die einzigartige Möglichkeit, alle Spirituosen vor dem Kauf zu verkosten und die Expertise des  Ginza Berlin Teams bei der Auswahl und Beratung live zu erleben. Darüber hinaus wird das Geschäft regelmäßig Events und Verkostungen veranstalten, um die Kultur und die Geschmacksvielfalt japanischer Spirituosen zu zelebrieren.

Ginza Berlin lädt Sie herzlich zur Eröffnung ihres ersten Geschäfts im November 2023 am Ludwigkirchplatz in Berlin Charlottenburg ein. Tauche ein in die faszinierende Welt der japanischen Spirituosen und entdecke die Vielfalt und Qualität, die  Ginza Berlin zu bieten hat.

Foto: Ginza Berlin GmbH

 


Veröffentlicht am: 30.10.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.