Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgens Müsli, abends Pizza

Mymuesli-Gründer startet Food-Tech-Startup für hochwertiges Convenience-Food



Zwei Food-Liebhaber, eine gemeinsame Mission: Philipp Kraiss (mymuesli-Mitgründer) und Christian Mahler (ex-mymuesli) launchen „Freda”, ein Food-Tech Startup für hochwertiges Convenience Food. Ihr Ansatz: Pizza aus dem Gefrierfach von der Notlösung zum Lieblingsessen. Mit aktuell über 10 Sorten sind die Pizzen per deutschlandweitem Expressversand erhältlich.

Christian Mahler (Mitgründer und Geschäftsführer): „Freda ist immer die beste Wahl für eine unkomplizierte und genussvolle Ernährung auf Restaurant-Niveau und das nicht nur im Alltagsstress. Unsere Produkte lassen niemanden erahnen, dass sie aus dem Tiefkühlfach kommen. Weder der Geschmack noch die Zutatenliste sind mit herkömmlichen TK-Produkten vergleichbar.”

Fantastic Frozen Food: Hochwertige TK-Pizza in Restaurant-Qualität

Handwerkliche Qualität, hochwertige Zutaten und ein Teig ohne Zusätze, Geschmacksstoffe und Konservierungsstoffe: Die Freda Gründer legen großes Augenmerk auf die Herstellung und verwenden dabei die innovative Schockfrost Methode aus der Sternegastronomie, um den Geschmack und die Nährstoffe ihrer Pizzen optimal zu bewahren und ein authentisches Restauranterlebnis nach Hause zu bringen. Dazu haben sie in den letzten Monaten viel Zeit investiert und eine eigene Produktionsstätte im bayerischen Passau aufgebaut. Über 10 abwechslungsreiche Sorten ab 5,90 EUR machen den Anfang und werden den vielfältigen Ansprüchen von Pizza-Liebhabern gerecht – vom traditionellen Salami-Fan bis zum experimentierfreudigen Gourmet, inklusive vegetarischer und veganer Sorten. Das Angebot von Freda ist dabei deutlich günstiger verglichen mit Restaurantbesuchen oder Lieferdiensten.

Warum eigentlich Frozen Food?

Der Markt für tiefgekühlte Fertiggerichte in Deutschland wächst. Laut Statista hat der Umsatz mit Tiefkühlkost in Deutschland 2022 die Marke von 18 Milliarden Euro überschritten. Diese positive Entwicklung wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst, wie der steigende Zeitmangel, die Bequemlichkeit vieler Verbraucher, zugleich steigt aber auch der wachsende Anspruch an gesunde und qualitativ hochwertige Lebensmittel. Die Freda Gründer möchten mit ihrem Produktangebot auf diese steigende Nachfrage reagieren, die durch die stetig wachsende Zahl von über 10.000 Kunden seit dem Launch der Freda Pizza unterstrichen wird. Mitgründer Philipp Kraiss zur Grundidee des Startups: „Perspektivisch wollen wir mit Freda in jeder Kategorie die allerbesten Fertiggerichte anbieten und jedem ermöglichen, die Kreationen hervorragender Köche oder Co-Creators zu Hause zu genießen.”

Tiefgekühlt bis zur Haustür

Freda Kunden genießen authentische Geschmacksrichtungen, sorgfältig zubereitet und erleben mit jedem Bissen ein Geschmacksabenteuer. Ihre Lieblingspizzen können Sie unter eatfreda.com bestellen. Die Lieferung erfolgt tiefgekühlt bis an ihre Haustüre und wird deutschlandweit bereits am nächsten Tag zugestellt. Freda verwendet eine besonders nachhaltige und klimaneutrale Isolierverpackung aus 100% recyceltem Altpapier, die die Pizzen über die Versanddauer isoliert. Eiskaltes Trockeneis hält das Paket bis zu 36 Stunden tiefgekühlt.

Wer ist Freda

Freda steht für Fantastic Frozen Food made in Bavaria. Das Startup von Philipp Kraiss und Christian Mahler unterstützt Food-Liebhaber mit tiefgekühlten Food-Kreationen, die unter anderem mit Köchen und Co-Creators entwickelt wurden, bei einer ausgewogenen Ernährung. Für seine Business-Idee hat Freda bereits namhafte Investoren im Rahmen einer siebenstelligen Pre-Seed-Finanzierung im Januar 2023 gewonnen. Dazu gehören der Berliner Investor FoodLabs und Angel-Investoren wie Hubertus Bessau (mymuesli, Project Eaden), Kagan Sümer (Gorillas) und Julius Wiesenhütter (Voilà).

 


Veröffentlicht am: 20.02.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.