Startseite  

24.06.2025

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

HelloFresh erweitert Bio-Fleisch-Optionen im Menü um 150 Prozent

... und setzt auf flexible Rezeptgestaltung



Immer mehr Menschen in Deutschland setzen bei ihrer Ernährung auf Produkte aus ökologischer Landwirtschaft: Laut einer aktuellen Umfrage von Kantar im Auftrag von HelloFresh kaufen 66 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher heute mehr Bio-Produkte als noch vor fünf Jahren. Besonders wichtig ist ihnen die Wahlfreiheit: 56 Prozent möchten selbst entscheiden, ob sie bei einem Gericht zu Bio- oder konventionellem Fleisch greifen. 

HelloFresh, der weltweit führende Anbieter von Kochboxen, reagiert auf diese Entwicklung und startet im Mai 2025 ein erweitertes Bio-Angebot mit einem neuen, personalisierbaren Menü. Kundinnen und Kunden können künftig Zutaten austauschen und dabei zwischen Bio-Fleisch und Fleisch ohne Bio-Zertifizierung sowie ausgewählte vegetarische Proteine wie beispielsweise Halloumi in Bio-Qualität wählen.

Neue Flexibilität durch modulare Rezepte


Immer mehr Kundinnen und Kunden von HelloFresh entscheiden sich für mehr Bio auf dem Teller.3 Der bereits Ende letzten Jahres gestartete Ausbau des Bio-Angebot ist die konsequente Reaktion auf diese Entwicklung. Zugleich ist dieser Schritt Teil einer umfassenden globalen Produktstrategie, mit der HelloFresh in den kommenden Monaten sein Angebot mit mehr Auswahl, größeren Portionen und höherer Qualität grundlegend weiterentwickelt. Statt festgelegter Rezeptkomponenten können ab Mai Fleischsorten, wie zum Beispiel marinierte Schweinefiletstreifen oder Rindersteak, und weitere Zutaten gezielt durch Bio-Qualität ersetzt werden. Diese neue Modularität ermöglicht es, die Gerichte stärker auf die persönlichen Vorlieben und Ernährungsbedürfnisse abzustimmen. Im Zuge dieser Menüerweiterung wird der Anteil der Bio-Rezepte auf rund 40 Prozent erhöht. Die Anzahl der Bio-Optionen liegt ab Mai bei 20 pro Woche.

Juliane Kappel, CEO von HelloFresh DACH, betont: „Wir sehen ganz deutlich, dass das Interesse an Bio-Produkten stark gestiegen ist. Allein im ersten Quartal 2025 wurden Rezepte mit Bio-Fleisch 52 Prozent häufiger bestellt als noch im Quartal zuvor. Unsere Kundinnen und Kunden wünschen sich mehr Freiheit bei der Gestaltung ihrer Mahlzeiten – genau darauf geben wir jetzt die passende Antwort. Mit den neuen Bio-Optionen bieten wir mehr Auswahl, mehr Flexibilität und eine noch bessere Qualität. Wir werden langfristig das Angebot, die Vielfalt und die Personalisierung im Menü ausbauen, indem wir beispielsweise neben weiteren Fleischalternativen auch Fisch und vegane Optionen anbieten werden.“

Umfrage zeigt: Bio steht für mehr Tierwohl, Geschmack und Qualität


Das neue Menü von HelloFresh steht nicht nur für mehr kulinarische Vielfalt, sondern auch für ein klares Bekenntnis zu bewusster Ernährung und verantwortungsvollem Konsum. Laut der Umfrage sind Bio-Produkte längst im Alltag der Verbraucherinnen und Verbraucher angekommen: 64 Prozent integrieren sie regelmäßig in ihren Wocheneinkauf. Mehr als ein Viertel der Befragten (27 Prozent) achtet beim Einkauf – neben dem Preis – gezielt auf das Bio-Siegel. Für viele spielt dabei das Tierwohl eine zentrale Rolle: 66 Prozent entscheiden sich aus diesem Grund für Bio-Fleisch, 61 Prozent schätzen vor allem die umweltfreundlichere Produktion. Bio steht aber nicht nur für ethische Werte, sondern auch für Qualität und Geschmack. Zwei Drittel der Befragten (66 Prozent) verbinden mit dem Bio-Siegel hochwertigere Produkte, 56 Prozent bewerten Bio-Produkte auch als geschmacklich überlegen.

Konsequenter Ausbau des Bio-Angebots für bewusste Vielfalt


Seit Februar 2024 bietet HelloFresh die Möglichkeit, Gerichte mit Bio-Fleisch wie Bio-Schweinefilet, Bio-Rinderhackfleisch und Bio-Rindersteak zu ergänzen. Im Juli desselben Jahres folgten Premium-Rezepte mit Bio-Zutaten, darunter Gerichte wie „Bio-Rindersteak auf Balsamico-Linsen-Salat mit Avocado und Pflaumendressing.“ Seit Februar diesen Jahres können auch beliebte vegetarische und vegane Gerichte wie „Schupfnudeln in Portobello-Rahmsoße mit Kresse und Sonnenblumenkernen“ mit optionalen Bio-Fleisch-Add-ons, wie beispielsweise einem Bio-Schweinefilet, ergänzt werden. Neben dem erweiterten Fleischangebot bietet HelloFresh seit 2023 auch 100 Prozent gekühlte flüssige Bio-Molkereiprodukte wie Joghurt, Saure Sahne undCrème fraîche an. Bereits ein Drittel der Milchprodukte im Menü werden in Bio-Qualität angeboten.

 


Veröffentlicht am: 24.06.2025

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2025 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.