Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der neue FEEL GOOD COFFEE

Tegernsee-Feeling in der Kaffeetasse – nachhaltig lecker

Es ist das Adrenalin einer steilen Bergabfahrt, das erhabene Gefühl auf dem Gipfel der Alpen, es ist der entspannte Nachmittag am blauen, manchmal smaragdgrünen See, mit frischer Luft in den Lungen, der Sonne im Gesicht und dem Segelboot vor der Bergkulisse – echtes Tegernsee-Feeling. Ein Gefühl, das das bayerische Start-up-Unternehmen FEEL GOOD COFFEE nun vom Tegernsee aus nach ganz Deutschland bringt.


Und zwar in Form einer einmaligen Komposition eines erstklassigen Spezialitätenkaffees, abgefüllt in kleinen, kompostierbaren Biokapseln für das beliebte Nespresso-System. „Wir wollten einen Kaffee, der die Atmosphäre unserer Region einfängt – sanft, aber mit Charakter“, erklärt Marcus Berthold, geschäftsführender Gesellschafter von FEEL GOOD COFFEE. „Und das ist uns und unserer Rösterei hier in Bayern auch gelungen! In der Biokapsel stecken 6,2 Gramm aromatischen Kaffees von den besten Plantagen in Indien, Indonesien, Brasilien und Guatemala – auf den Punkt geröstet, in einer fein abgestimmten Mischung.“

Mario von der Ersten Tegernseer Kaffeerösterei wurde vom Crema-Magazin mit dieser Röstung als „Röster des Jahres“ ausgezeichnet. Marcus Berthold: „Gemeinsam mit Mario haben wir die Kompositionen aus diesem Kaffee und unserer Kapsel entwickelt. Wir sind der Meinung der „Feel Tegernsee“ kann mit einem Siebträgerkaffee mithalten.“

Purer Kaffeegenuss – der „Feel Tegernsee“-Geschmack

In der Kapsel steckt das geballte Tegernsee-Gefühl: Der süße Geschmack einer leckeren Eiskugel beim Seespaziergang wird in vollmundige Schokolade übersetzt. Die Energie für eine abenteuerliche Wanderung auf den Wallberg findet sich in der kernigen Walnussnote wieder. Und das gewisse Etwas für das Luxusflair? Edles Toffee. All das kommt zusammen in einer im mittleren Röstungsgrad gerösteten Mischung aus 60 % Arabica- und 40 % Robustabohnen und sorgt für einen aromatischen, aber dennoch sanften Kaffeegeschmack. Einfach morgens die „Feel Tegernsee“-Kapsel in die Nespresso-Maschine geben, die haselnussbraune, getigerte Crema bewundern, Augen schließen und den eigenen Tegernsee-Moment genießen. Das Genussgeheimnis: Die Feel Good Coffee Biokapsel enthält 6,2 Gramm Kaffee – also deutlich mehr als herkömmliche Kaffeekapseln, in denen gerade einmal etwa 5,4 Gramm Kaffee stecken.

Kapselkaffee genießen mit „FEEL GOOD“ Gewissen

Die Natur ist das wichtigste Gut. Ohne sie wäre der Tegernsee nicht so schön und ohne sie gäbe es auch keinen Kaffee – so einfach ist es. Deswegen wird der leckere FEEL GOOD COFFEE ausschließlich in einer 100 % industriell kompostierbaren Biokapsel abgefüllt, die garantiert aluminiumfrei ist und überwiegen aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Luftdicht verschlossen mit einem Papierdeckel, sind die Kapseln lange haltbar und können nach dem Kaffeegenuss direkt in den Restmüll oder Gelben Sack gegeben werden. Berthold: „Nach etwa 180 Tagen ist sie kompostiert. Leider sind unsere Bioentsorgungssysteme noch nicht auf diese innovative Technologie ausgelegt. Wir hoffen, dass hier mehr getan wird, sodass jede Kapsel ihren Weg in die Kompostierung findet. Aber mit unserer Kapsel bleibt heute schon die Energie im Kreislauf und wir nehmen kaum neue Ressourcen aus dem System – sonst wäre unsere Kapsel auch nicht von ClimatePartner als CO2/klimaneutral zertifiziert worden.“

Weitere Blends ergänzen künftig die Feel-Linie

Lust auf eine Weltreise? Zusätzlich zum Feel Tegernsee-Kaffee hat das Start-up schon weitere einzigartige Blends in der Planung. Mit Feel New York, Feel Scotland oder Feel London zum Beispiel finden schon bald das Gefühl von Freiheit auf dem Empire State Building, die frische Luft der schottischen Highlands oder etwas royaler Queen-Glam ihren Weg in die eigene Kaffeetasse.

Die FEEL GOOD Tegernsee-Kapseln sind im 33-Kapsel-Paket in der nachhaltigen FEEL GOOD Papiertüte unter www.feelgood-coffee.de für 22,77 € (UVP) erhältlich.

Foto: FEEL GOOD COFFEE

 


Veröffentlicht am: 09.01.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.