Las Nubes – das ist der Name unserer neuesten Rarität aus Nicaragua. Übersetzt: Die Wolken. Und die haben viel mit dem Geschmack dieses außergewöhnlichen Spezialitätenkaffees zu tun, der uns beim Genuss auf Wolke 7 schweben lässt!
Denn die Wolken in den Bergen von Jinotega im Norden des zentralamerikanischen Landes sorgen dafür, dass die Kaffeekirschen sehr langsam und gleichmäßig reifen können. Die besondere Reifeprüfung schmeckt man in einer besonderen Kombination aus Orangenblüten und kandierte Mandeln. Die Rarität Las Nubes gibt es ab dem 21. Juli in den Shops für ca. 7,99 /250 g und ab dem 28. Juli online für ca. 15,98 Euro / 500 g. Nur solange der Vorrat reicht.
Zur Perfektion gereift
Nicaragua ist ein kleines Kaffeeland, mit einer großen Auswahl an Spezialitätenkaffees. Die besten kommen aus dem Norden, aus Jinotega, so wie der Kaffee für unsere Rarität Las Nubes. Hier liegen die Kaffeeanbaugebiete in Höhen von 1.000 bis 1.250 Metern. Die Höhenlagen, das kühle Klima mit seinen, durch die Wolken und den Nebel, 16 bis 22 Grad sowie der fruchtbare Vulkanboden sind ideale Bedingungen für die Kaffeepflanzen. Und für einen langsamen Reifeprozess.
Tradition und Innovation
Der Kaffee für unsere Rarität wird in 1.200 Metern geerntet – von Familie Robelo. Und das schon in vierter Generation. Denn Victor Robelo wusste schon als Kind, dass er die Kaffeefarm seiner Großeltern übernehmen möchte. Nun ist er mit viel nachhaltigem Engagement und Experimentierfreude dabei, neue Varietäten zu entwickeln. Dabei sorgt er sich nicht nur um seine Kaffeepflanzen, sondern auch um seine Angestellten und die Community: Die Kaffeefarm hat einen eigenen Kindergarten und eine kleine Klinik.
Zeit für Genuss
Der Kaffee von der Farm der Familie Robelo hat es mit seiner langsamen Reife zur Perfektion geschafft. Diesem Beispiel sollten wir folgen: Mit Zeit für Genuss. Zeit für Las Nubes, einem elegant-harmonischen Kaffee mit blumigen Noten, feiner Säure und leichter Süße. Die Rarität Las Nubes gibt es ab dem 21. Juli in den Shops für ca. 7,99 /250 g und ab dem 28. Juli online für ca. 15,98 Euro / 500 g. Nur solange der Vorrat reicht.
Aus den Wolken in den Kaffeehimmel
... limitierte Rarität Las Nubes
Veröffentlicht am: 10.07.2025
Ausdrucken: Artikel drucken
Lesenzeichen: Lesezeichen speichern
Feedback: Mit uns Kontakt aufnehmen
Twitter: Folge uns auf Twitter
Facebook: Teile diesen Beitrag auf Facebook
Hoch: Hoch zum Seitenanfang