Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Weihnachten mit Houdek – der Gruß aus der Küche

Wachtelei-Häubchen statt Schneehäubchen



Weihnachten, das heißt nicht nur Geschenke, sondern auch Essen, lecker essen. Viele setzten dabei auf die Klassiker. Da gibt es Würstchen mit Kartoffelsalat, da Neunerlei, da Gans, da Fisch. Es muss aber vor allem eines – schmecken wie bei Oma.

Doch muss das wirklich so sein? Wir haben uns mit dem Kabanos-Hersteller Houdek verbündet und ein Weihnachtsmenü der etwas anderen Art kreiert. Wobei, so ganz ohne Tradition geht es auch nicht, denn die Houdek-Kabanos werden noch heute wie schon zu Omas Zeiten über 100% Buchenholz heiß geräuchert.

Unsere Vorspeise
Kabanos mit Wachtelei-Häubchen


Zutaten
Pumpernickel-Taler
Birnen-Feigenpaste
Houdek-Kabanos „Paprika“
Wachtelei
Pistazienkerne

Zubereitung
Je Person werden drei Pumpernickel-Taler benötigt. Jeder Taler wird nicht zu dick mit der Birnen-Feigenpaste bestrichen. Darauf kommt je eine einen Zentimeter dicke Houdek-Kabanos „Paprika“. Die Pistazienkerne werden leicht angeröstet.

Nun kommt, was kompliziert klingt, aber überhaupt nicht ist, denn aus den Wachteleiern sollen pochierte Wachteleier werden. Dazu bringt man leicht mit Essig versetztes Wasser gerade so zum kochen. Die Wachteleier am besten einzeln in eine kleine Kelle schlagen. Das Eigelb muss unbedingt ganz bleiben. Dann das Ei ins köchelnde Essig-Wasser gleiten lassen. So viele Eier flott behandeln, wie Pumpernickel-Taler schon vorbereitet wurden. Die Eier nach gut einer Minute mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser nehmen und auf Küchenkrepp abropfen lassen. Dann mit Geschick und zwei Fingern auf die Houdek-Kabanos „Paprika“ setzten und das Ganze mit den Pistazienkernen garnieren.

Das klingt kompliziert, ist aber gaaaaanz einfach. Man kann ja vorher schon mal eine Probe-Vorspeise versuchen.

Achtung: Kabanos kann Spuren von Milch, Senf und Sellerie  enthalten.

 


Veröffentlicht am: 04.01.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.